Blumenkohl und Romanesco

orni

0
Wäre es jetzt an der Zeit, die vorzuziehen?

Wieviele? Also, ich meine, wie hoch ist erfahrungsgemäß die Ausfallquote.

Beim Romanesco hatte ich bis dato immer Totalausfall. Diese Saison will ich es mit einer anderen Sorte versuchen (und nem anderen Samenlieferanten) sowie Blumenkohl Minaret und dem Erfurter Zwerg.

• Ich habe schon Rotkohl und Weißkohl gesät, morgen Broccoli und Blumenkohl, bin dies Jahr ein Monat früher dran wie sonst!!!! Und es klappt wunderbar - die ersten Kohlrabis sind pikiert, und Salat auch... stehen im GH bei 8-15°C!!!
    LG Marius

bins nochmal...
    den Erfurter Zwerg hatte ich auch schon, hat bei mir aber immer gefault, jetzt nehme ich Neckarperle, der ist klasse...
    LG Marius

• So etwas "exotisches" gibt es bei uns auf dem Land nicht. Müsste ich bestellen. Im Supermarkt gab es den Erfurter Zwerg, werde mal zweigleisig fahren, mit dem Minaret. Und am WE schon mal säen. Auch den Romanesco...

• schau mal orni, hab heute ein Bild von meinem Winterbroccoli geknipst!!
    LG Marius

Anhänge

• 100_2573.webp
      100_2573.webp
      407,9 KB · Aufrufe: 139
    Wow, der sieht gut aus. Ich beneide Leute, die genug Platz haben und alles mögliche anpflanzen können. Ich muss mich auf das wesentlich (dass, was wir alle in der Familie mögen) beschränken. Deshalb halt Blumenkohl (Romanesco) anstatt Brokkoli.

• Zurück
    Oben Unten