Blütenköpfe über Nacht abgefressen

kati1964

Neuling
Registriert
20. Aug. 2022
Beiträge
2
Wer weiß Rat?
Seit letztem Sommer frisst irgendein Insekt über Nacht die Blüten des Mädchenauge/Sonnenhut ab.
Es sieht tatsächlich aus, als hätte sich jemand die Arbeit gemacht und fein säuberlich die Blüten abgetrennt und mitgenommen.
Ich bin ratlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG, Kati
 

Anhänge

  • Sonnenhut.jpg
    Sonnenhut.jpg
    659,1 KB · Aufrufe: 334
  • Team Reh!
    Die habe bei uns früher immer die Rosenknospen abgefressen, kurz bevor diese am Aufblühen waren. Durch Neubauten haben wir seit Jahren eine neue Straße zwischen uns und dem Wald, daher "besuchen" uns die Rehe nicht mehr
     
    Nein, nein. Ein Reh kann es nicht sein, der Garten ist eingzäunt und liegt in einem dichten Wohngebiet. Der "Fresser" kann nur aus der Luft oder aus der Erde kommen. Aber wer frißt denn so sauber und exakt die Blütenköpfe ab?
     
  • Hm, also ein Wohngebiet ist kein Ausschlusskriterium für ein Reh als "Täter" und ein Zaun auch nicht, es sei denn er ist mindestens 2 m hoch und besteht nicht aus irgendwelchem Drahtmaterial.
    Sollte für ein Reh wirklich kein Reinkommen denkbar sein, Kaninchen nicht in Frage kommen, Ziegenhaltung in der Nachbarschaft auch nicht bekannt sein, dann könntest Du mal darauf achten ob vielleicht irgendein menschlicher Sammler Verwendung für die Blüten hat...

    LG Conya
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten