Blütenfarbe verändern sich

Ich habe mir eine sogenannte Topf/Minni Rose gekauft, natürlich habe ich sie umgetopft und sie steht draußen, sie wächst auch astrein und hat ein tolles Blattgrün...nur die farben der Blüten spinnen......
Als ich sie kaufte war sie Orange, nun ist sie immer..hmmm so grünlich-weiß, das schaut voll schlimm aus...ich mein wenn man es nicht wüsste, würde man sagen, ach ja ne weiße Rose...aber eine weiße Rose steht genau daneben, daher fällt mir der grünliche Schimmer schon sehr auf.

Warum ist sie nicht mehr Orange? Wer kann helfen :confused:

• Manche Rosensorten verändern ihre Farbe. Als Beispiel möchte ich dir meine 'Sangerhäuser Jubiläumsrose' nennen.
    Beim aufblühen ist sie aprikotfarben und im verblühen zartrosa.
    Die 'Gebrüder Grimm' ist leuchtendorange und gelb- später dann rosa.
    Also deshalb keine Kopfschmerzen...;):D

LG Roxi

• tja, keine ahnung, was die freunde in dem kleinen land hinter deichen in ihren gewächshäusern da machen - ich hatte voriges jahr so eine geschenkt bekommen (hat den überwinterungsversuch leider nicht lang überlebt), die hatte, als ich sie bekam, sehr hübsche, gefüllte blüten - innen dunkelrosa mit hellem rand (natürlich geruchlos) - die nachblüte war ungefüllt und von einem eher ungesunden schwachen rosa....
    nun ist es bei remontierenden rosen ja häufig so, dass die nachblüte nicht ganz die qualität der erstblüte erreicht, aber das war schon ein herber unterschied...

• Ja so ist es bei mir auch, ich mein wenn es wenigstes eine normale weiße Blüte wäre, aber dieser grünliche schimmer, wirkt so unreif....echt schade....

• Zurück
    Oben Unten