blühte der passionsblume

Hallo an Alle,
bin Neu hier und habe gleich mal ne Frage.
Erstaunlicherweise habe ich eine Passionsblume, von der ich bis heute nicht wußte auf dem Balkon.
Sie hat viele große Knospen, aber täglich ist nur 1 Knospe erblüht. Wenn das Wetter sich ändert geht Sie innerhalb von Minuten auf, oder auch zu. Ich war noch nicht dabei, aber da ich alle paar Minuten danach schaue, ist mir das aufgefallen. Blühen denn nicht alle auf , oder wie?
Wer kann mir was dazu sagen?
Danke an Alle und Grüße

• Hallo Petchen!

Ich habe mal eine Passionsblume für drinnen gehabt und die hat jeden Tag wirklich treu und brav nur eine Blüte geöffnet und abends wieder für immer geschlossen. Am nächsten Tag
    dann das gleiche Spielchen mit der nächsten Blüte. Für mich war diese eine Blume wunderschön anzusehen, weil sie alleine super zur Geltung kam. Jetzt habe ich auch eine für draussen und warte auf die erste Blüte. Ich habe aber bei der "Freilandversion" schon öfter Pflanzen mit mehreren Blüten gleichzeitig gesehen.
    Ergo: Wir warten am besten zusammen mal ab was passiert.:)

Viele Grüße, Poison Ivy

Zuletzt bearbeitet:
    HI,

wir haben eine Zimmerversion im Pflanzküberl draussen stehen (und auch dort überwintert. hats komischer Weise überlebt).

Es blühen öfters mehrere Blüten auf einmal.

Gruß

Norbert

• Ist eigentlich ganz einfach: ist nur eine Knospe schon "so weit", wird auch nur diese aufblühen. Sind mehrere gleich weit entwickelt, blühen eben mehrere. Wie bei allen Blühpflanzen. *g*
    LG!

• Zurück
    Oben Unten