blühender Baum

• Ersteller Ersteller Schokoladenblume
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schokoladenblume

Guest
Wie heißt wohl dieser Baum?
Als Strauch habe ich diese Pflanze hier auch schon gesehen.

2f01a19395197.jpg

5976919395283.jpg

• Hi smauthegolden,
    vielen Dank für deinen Tipp :cool:
    Bist du sicher, dass es sich hier um eine Zierkirsche handelt?
    Die blühen bei uns auch massenhaft, aber keine hat so dunkles Laub und dunkelrote, fast schwarze Blüten.

• hallo schoki
    es könnte auch eine blutpflaume sein.
    leider kann ich die blüten nicht gut erkennen. blutpflaumen haben ungefüllte rosa bis rote blüten und dunkles laub. im spätsommer kommen dann kleine dunkle früchte.
    so ein baum stand viele jahre gegenüber von uns. leider wurde er abgeholzt.
    sind die blüten gefüllt, dann ist es was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Also, "unser" Rotdorn blüht noch lange nicht ...das braucht noch drei Wochen...

und hat definitiv andere Farben, intensiver, frischer, lebhafter, leuchtender....die Blüten sind gefüllt....

Anhang anzeigen 201591

Beste Grüße
    Doro

Liebe barisana, eine Blutpflaume ist es definitiv nicht, die habe ich nicht nur selbst, sondern es ist hier in der Gegend auch ein recht häufiger Baum.
    Im übrigen sind unsere Blutpflaumen längst verblüht...

Hi mahatari, die Farbe der Quittenblüten ist auch viel heller und kräftiger rot.

Hi michisternchen, der Rotdorn hat gefüllte Blüten, dieser Baum denke ich nicht.

Liebe Doro, dass die Bäume bei euch später d'ran sind, das halte ich mal für ganz normal, weil hier im Südwesten alles etwas eher blüht.

Der Baum macht einen wirklich dunklen Eindruck, wenn nicht gerade die Sonne darauf scheint und eigentlich hatte ich ihn wegen des dunklen Austriebs zuerst auch für eine Blutpflaume gehalten, aber jetzt mit den Blüten, nee, das muss was anderes sein.

Danke euch für eure Vorschläge.
    Wenn ich am Wochenende dort vorbeikomme, werde ich euch nochmal ein besseres Foto machen, nicht so im Vorbeifahren.
    Am besten klingel ich einfach und frage mal :cool:

• vielleicht ist dieser baum ein purpurapfel, da gibt es sorten mit
    dunklem laub.

herzliche grüße aloevera:cool:

• Hi aloevera,
    ein Purpurapfel könnte es tatsächlich sein :cool:

Und hier die versprochenen Bilder:
    zuerst die Blüten

7954d19410015.jpg

und dann ein Ganzkörperfoto

7fc9819410014.jpg

als ich die Fotos machte, kam gleich der Nachbar um die Ecke, was ich denn dort täte...
    Leider wusste er auch nicht, was es für ein Baum ist und die Besitzer sind im Urlaub.

• Zurück
    Oben Unten