Blühende Kletterpflanze als Sichtschutz

Beara

0
Hallo :cool:

Ich bin auf der Suche nach einer schnell wachsenden Kletterpflanze für unseren Garten, soll ca. 3m Zaun bedecken.

Gerne hätte ich etwas mit schönen :o Blüten, habt ihr vielleicht eine gute Idee/einen Tip (giftig sollte sie allerdings nicht sein, wg. unseren Hunden)?

Freue mich über eure Vorschläge -
lieben Gruß - Beara

• @ Moorschnucke // Blühende Kletterpflanze als Sichtschutz

Hallo Moorschnucke,

lieben Dank für deine Antwort.

Kapuzinerkresse hatte ich mir bereits als Samen zugelegt, war allerdings ein wenig enttäuscht, als ich feststellte, dass sie nur einjährig ist. Hatte gehofft, irgendetwas Nettes zu finden, was konstant einen Blickschutz darstellt.

Wie lange verbleiben denn die Ranken der Kap.kresse? Bis Anfang/Ende Herbst?

Viele Grüße :?
    Beara

Anhänge

• SAM_0531.webp
      SAM_0531.webp
      29 KB · Aufrufe: 112
  • Wie wäre es denn mit echtem Wein...? Der ist garantiert ungiftig.
    Allerdings muss man die Reben natürlich irgendwann auch wieder stutzen, so dass sie jedes Jahr wieder ziemlich von Neuem loslegen müssten - allerdings finde ich, dass Wein wirklich recht schnell rankt und auch wirklich hübsch dicht macht.
    Vielleicht wäre der ja eine zusätzliche Option...?

Lg, Lauren

Edit: Ups, das "blühend" hatte ich ganz übersehen... Da ist der Wein vielleicht nicht so die Option... Aber Trauben finde ich persönlich mindestens genauso dekorativ wie Blüten... ;)

• Zurück
    Oben Unten