Blautannen-wurzel entfernen?!

Hallöchen,

da ja am mittwoch unsere Blautanne umgemacht worden ist und der Stumpf zwar bodennah abgesägt worden ist, ist ja dennoch die mega-wurzel im garten. Wie entfernt man die am besten? Ich weiß es gibt Fräsen aber die werden wieder recht teuer in der miete sein. Denk ich mal!...

Hat schon mal jemand so ne wurzel entfernt? Ich kann nix neues einpflanzen solange der blöde stumpf noch drin ist :rolleyes:

danke schonmal

lg Grashüpfer :cool:

• Hallo Grashüpfer,
    gerne schließe ich mich Puddelrüh an.

Da Blautannen/-fichten Flachwurzler sind, findest du die Wurzeln rund um den Stamm herum.

Manche kann man wie bei Thujen sogar mit einem guten Spaten durchtrennen und dann heraushacken.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Grashüpfer,
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Du besorgst ein Traktor oder Bagger oder Radlader und ziehst die Wurzel mit einer Kette oder Seil raus oder
    2. Spaten,Beil und Handsäge...und von Hand alles rausholen und das Beet anlegen.!
    Gruß
    Klaus

• Hallöchen,

erstmal danke für eure lieben tips ;)....aber mein mann hatte eine firma organisiert die die wurzel gestern für 70€ rausgefräst hat und jetzt können wir einpflanzen was wir wollen :) hat super geklappt und war in einer stunde erledigt.

Kann ich nur weiterempfehlen...

lg Grashüpfer :cool:

• Zurück
    Oben Unten