Blauregenfan gesucht!

Quenny

0
Hallo Gartenliebhaber,

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage, ob man einen 4 Jahre alten Blauregen gerade setzen kann bzw. wann bzw. wie man das am besten macht, erhalten und wollte nur nochmals daran erinnern.

Wäre echt nett, wenn sich ein Blauregenfan mit hilfreichen Tipps melden könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Quenny

• Sorry Quenny,

aber wir haben unseren grad ausgerodet......

Liebe GRüße
    Petra, die kein wirklicher Fan davon ist

Hallo Petra,

wenn du deinen Blauregen gerade ausgerodet hast, hast du sicher Erfahrung, ob die Wurzeln sehr tief gehen oder mehr in die Breite (würde mich einfach interessieren, welche Arbeit mich erwartet). Warum hast du deinen denn entfernt, war er zu schnellwüchsig?

Viele Grüße
    Quenny

• Hallo Quenny,

ich glaube, die Wurzeln gehen verdammt tief, denn GG hat nicht alle raus bekommen.

Er musste weg, weil er jahrelang nicht im Zaum gehalten wurde und inzwischen sämtliche Bäume drumrum mit seinen starken Lianen erstickt hat.

Wenn man ihn jedes Jahr schneidet, ist es eine Pracht, wenn er blüht!

Liebe Grüße
    Petra, die den Duft auf der Terrasse vermissen wird

• Warum willst Du ihn gerade machen. Verstehe ich nicht. Wie meinst Du das? Mußt Du ihn da unbedingt ausgraben oder nur beschneiden und richten.

Gruß, Silvia

Wo willst du deinen Blauregen hinpflanzen. Er sollte schon Platz zu wachsen haben am besten irgendwo überhängend. Der Stamm wird auch von Jahr zu Jahr dicker und sollte deshalb nicht irgendwo in der Zaun eingeflochten werden.
    Ausgewachsene Pflanze wachsen 2 bis 3 Meter pro Jahr und sollten wie oben geschrieben jedes Jahr geschnitten werden um schöne Form zu erhalten und schön zu blühen.

• Hallo Calliandra,

ich muß dir widersprechen, denn ausgewachsene Blauregen wachsen mehr als 3 Meter pro Jahr!

Liebe Grüße
    Petra, die ihren Blauregen geliebt hat, aber was zuviel ist, ist zuviel

• Zurück
    Oben Unten