Blauregen(wisteria sinensis) und Weinreben neu gepflanzt, wie gehts weiter?

Vonny

0
Blauregen(wisteria sinensis) und Weinreben neu gepflanzt, wie gehts weiter?

Wir sind gerade dabei unseren Garten neu zu bepflanzen und haben uns heute ein Blauregen(wisteria sinensis) sowie eine Weinrebe(Pusztatraube, weiß) gekauft und eingepflanzt. Nun frage ich mich wann und mit was ich am besten Dünge oder ob ich das erstmal ganz lassen sollte?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

• AW: Blauregen(wisteria sinensis) und Weinreben neu gepflanzt, wie gehts weiter?

...... Nun frage ich mich wann und mit was ich am besten Dünge oder ob ich das erstmal ganz lassen sollte?

Hallo Vonny,
    lasst das erst mal - anfangs evtl. mal wässern sollte reichen. (Ich gehe davon aus, dass ihr eine eventuell notwendige Bodenverbesserung beim Pflanzen erledigt habt.) Im Laufe des Jahres würde ich mich über Schnittmaßnahmen informieren.
    Bezüglich des Weines findest du alle Informationen bei der Bayrischen LWG - und hinsichtlich deines Blauregens empfehle ich dir diese Seite: "Wisteria".

Wissen die beiden Kletterpflanzen auch schon, wo sie hin wachsen können/sollen? ;)

Grüße
    TB

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Blauregen(wisteria sinensis) und Weinreben neu gepflanzt, wie gehts weiter?

wein mag eigentlich in jeder beziehung gern ein bißchen "leiden". in einem garten, die meist eh völlig überdüngt sind, würde ich wahrscheinlich niemals düngen. zuviel dünger macht nur viel laub und lange triebe und zu große früchte, die viel wasser enthalten und dann platzen. less is more gilt für wein ganz besonders

• Zurück
    Oben Unten