Blattläuse an Chili

Hallo ihr lieben!

Hab grad eben diese weißen Viecher auf meinen Chillis bemerkt. Gott sei Dank sind die Tomaten nicht betroffen. Aber alle Chillis. Sind das Blattläuse?? Und wenn ja, was kann ich gegen die machen? Wie werd ich die wieder los? Total doof die sammeln sich vor allem an den Knospen wo die Chillis kommen würden... die kann ich ja jetzt nicht einfach abknipsen weil die Blattläuse dran sind, sonst wächst mir ja keine Chilli!

Anhänge

• DSC05590.webp
    DSC05590.webp
    129,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSC05595.webp
    DSC05595.webp
    141,5 KB · Aufrufe: 110
  • DSC05597.webp
    DSC05597.webp
    101,4 KB · Aufrufe: 114
  • AW: Blattläuse??

Willkommen im Club der Saugviechergeplagten.

Nem sofort Nem Schädlingsfrei. Alles andere hat dieses Jahr irgentwie keinen Sinn.

AW: Blattläuse??

Hallo Gerd, danke für die schnelle Antwort trotz Fußball :D

Wie viel kostet denn so ein Schädlingsmittel? Und ist das nicht auch für den Menschen schädlich..? Immerhin sind das ja keine Blumen sondern Gemüse was von uns dann irgendwann mal verspeist werden will :D

Ne ist son Bio-Zeugs ohne Wartrzeit. Habe die Viecher komischer Weise nur auf dem Balkon anne Chili. Dafür aber schon 5 Sorten in Folge. Fehlt nur noch ne Spinnmilbenatacke, dann habe ich alles durch.

Hm ja meine Chilis stehen auch aufm Balkon. Direkt daneben hab ich eine Erdbeere, an der is aber nichts dran (bis jetzt...) Wie viel kostet denn dieses Biozeugs? Hast du's schon mal mit Schmierseifenlösung probiert? Ich schau mich grad im Forum um und das soll wohl auch ganz gut helfen.

Danke für die Tipps, werd ich gleich morgen mal probieren in der Hoffnung dass es hilft :)

AW: Blattläuse??

Habe die Chilis heute mit einer Lösung aus Schmierseife behandelt. Mal schauen ob es dauerhaft hilft. Man die Blattläuse sind aber hartnäckig! Man denkt jetzt sind alle weg und ein paar Minuten später tauchen doch wieder hier und da ein zwei Viecher auf. Hat mich jetzt über eine Stunde Zeit gekostet bis ich wirklich überhaupt keine Laus mehr sehen konnte...

Knoblauch hilft! Hab festgestellt dass in dem Topf wo ich Knoblauch mit zu den Chilis gepflanzt habe viiiiel weniger Blattläuse waren als bei denen ohne Knoblauch im Topf.

• Zurück
    Oben Unten