Schnurri1995
Neuling
Würde ich nicht machen....Sollte ich trotzdem eine Drainage mit Blähton reinmachen?
Das wäre geradezu revolutionär, wenn Blähton das könnte....Ich finde Drainage mit Blähton in Ordnung, mache ich auch. Es geht ja darum, dass überschüssiges Wasser abfließen kann, das tut es auch bei Hydrokultur, ...
Ach ja .. dann mache ich wohl seit Jahren alles falsch mit meinen Pflanzen in Hydrokultur. Wobei die Frage ist, was Du unter überschüssigem Wasser versteht.Überschüssiges Wasser in Hydrokultur muss immer möglichst schnell manuell entfernt werden ..
Blähton hat die Aufgabe die vorgegebene Wassermenge (Siehe Anzeiger) von unten nach oben zu transportieren.
Klar, aber wenn sich die Kugeln da reinsetzen, sind sie verstopft.Es hat ja Abzugslöcher, wo das überschüssige Wasser ablaufen kann.
Ja, dort wo runde Löcher sind, muss man darauf achten.Klar, aber wenn sich die Kugeln da reinsetzen, sind sie verstopft.
Oder so.Einfach unten ein Vlies einlegen, dann Blähton, dann noch einmal Vlies und dann Erde...