Bittersalz

Hallo!

Ich bräuchte Rat zum Thema Bittersalz.

Ich möchte meiner Thujenhecke (Thuja Brabbant) etwas gutes tun und Bittersalz anwenden. Meine Frage, soll ich das Bittersalz streuen oder als Lösung aufspritzen?

Was sagt ihr dazu?

Nebenbei vielleicht noch folgendes: Habe erst vor 1 Woche Blaukorn gesträut und eingewässert und Rindenmulch ist auch verteilt.

Ich wünsche mir sattgrüne Thujen, momentan sind sie doch ziemlich hellgrün-grün gesprenkelt ;-). Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass man Bittersalz mit Wasser ansetzt und direkt auf die Pflanze sprüht... Aber ob das richtig so ist!?

Ich freue mich auf eure Ratschläge :)!

LG

• Hallo,

eigentlich kannst Du Bittersalz streuchen, leicht unterharken und gut wässern oder eben auch aufgelöst in der Gieskanne (am besten pro Pflanze dosieren) gießen und trotzdem noch anschließend ein wenig wässern.
    Wenn Du noch keinen starken sichtbaren Mangel hast, würde ich das Bittersalz zur Düngung in Pulverform vorziehen.

Bei meinem Ranukkelstrauch mit starken Magnesiummangel habe ich bestimmt 3 x die Anwendung in aufgelöster Form in mehreren Wochen geben müssen, bevor der Mangel behoben war.

LG Karin

Ja du kannst Bittersalz auch auflösen und auf die Pflanzen
    sprühen. Unser früherer Nachbar hat das regelmässig, vor allem
    aber nach dem schneiden der Hecke gemacht. Das hilft
    dass sie nach dem schneiden nicht braun wird und wieder
    schön austreibt.

In was für einer Konzentration er das gespritzt hat kann ich dir
    aber leider nicht sagen.

LG Feli