Bitte um Erfahrungen!

Dino

0
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt gibts ja schon wieder überall Samentütchen zu kaufen und ich konnte mich leider nicht beherrschen...:rolleyes:
Habe Tomatensamen"Goldene Königin" und "Gartenperle"
und" Monatserdbeere Rügen"gekauft.
Jetzt wollte ich euch gerne nach Erfahrungen bzw.Tips fragen.
Weiß jemand wie groß die gelbe Tomate ca. wird und soll ich sie besser in einen Kübel pflanzen? Und kann ich die Erdbeere wirklich in Balkonkästen pflanzen,funktioniert das?
Ich fänds prima,wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!:)

LG
Dino:cool:

• Habe dieses Jahr auch Erdbeeren Rügen bereits gesäht ... das wachstum ist sehr langsam desshalb zieh ich sie jezt schon an.
    Mit den Rügen habe ich erst seit leztem jahr erfahrungen... hab jungpflanzen bestellt (4 st.) keine einzige hat getragen.

@EurO Du hast jetzt schon gesät? Ist es nicht noch etwas früh?
    ...hmm,jetzt bin ich erst recht verunsichert:confused:
    Also nur her mit mehr guten Tips!;)

LG
    Dino:cool:

• Problem beim Erdbeeren ziehen ist das sie selten im Aussatjahr bereits Fruchten.
    Das ich meine bereits gesäht hab ist ein Experiment da ich eh alles rumliegen hab.
    Alles zur Freude meiner Tochter :)

Ich rechne nächstes WE also ca den 24.1. mit den ersten Keimen und werde das ganze dann verfolgen.

Neben Rügen Hab ich gleichzeitig noch:

Elan
    Rosana
    Ne Ampelerdbeere (namen Vergessen)
    und die Rügen

Mich interessiert die entwicklung ... allerdings zum Essen werd ich noch Pflänzchen kaufen :)

PS: im 2. Mini-Gewächshaus hab ich Minitomaten "Mikro-Tom Gelb/Rot" da wart ich auch noch aufs Keimen.
    Gerade nachgesehen:17.1. ausgesäht und heute bei einem nachgesehen (sanft das anzuchtgranulat entfernt) und siehe da ... es Keimt nach 2 Tagen bereits bei den Minitomaten!
    Temp. bis heute ~18° und soeben an nen Platz mit ca 22° Gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Eur0

Darf ich fragen, ob aus deinen Erdbeeren was geworden ist? Bei mir sind zwei Samen aufgegangen, aber sie wachsen uuuuunglaublich langsam.

Hi!

Leider sind sie meinem kleinem zum opfer gefallen ... sie standen hinterm sofa am großem fenster und mein lütte hat sie "pikiert" ... hab sie versucht wieder in frische erde zu setzen aber erfolglos :(

• Zurück
    Oben Unten