Birnbaum Mörder

Smilie

0
Hallo zusammen :cool:

Bei uns im garten ist mal wieder Eingebrochen worden :mad: aber mitgenommen haben sie nichts ! Nur reine Zerstörungs Wut :twisted:
Hätten sie was geklaut könnte mann es noch ersetzen (vieleicht)
Aber nein die Herrschaften vergreifen sich noch an harmlosen Pflanzen! Und dann hört der Spass bei mir auf :mad:
Jetzt haben die doch meinen Liebevoll gepflanzten kleinen Birnbaum abgebrochen als ob er nichts wär! Ich könnte jetzt noch platzen vor Wut :mad: :mad:

Meine Frage:
Die Wurzel sitzt ja noch fest im Boden und ist auch nicht beschädigt,kann ich Glück haben und er Treibt wieder :confused:

Bitte sagt JAAAAA

:cool: Liebe Grüsse Smilie :cool:

• Hallo Smilie,

wenn nichts mehr von dem Stämmchen übrig geblieben ist, dann wird er wohl nur noch Wildlinge austreiben. Ich weiß grad nicht, wo genau beim Birnbaum die Veredelungsstelle sitzt, aber mit Sicherheit mehr als 10 cm über dem Boden.

Liebe Grüße
    Petra, die da wenig Chancen für dein Bäumchen sieht

Hi,

Im Normalfall ist der Veredelungsstelle knapp über'm Boden (bei korrekte Pflanzung).

Bild wäre hilfreich. Rettung von abgebrochene Bäumchen ist häufig möglich, ob Rettungsversuche sinnvoll ist bleibt dahingestellt (kommt auf das wie und wo gebrochen).

LG,
    Mark

• Danke für Eure Antworten

Bild kann ich leider nicht zeigen mein Bäumchen ist Korekt gepflanzt und ca. 10 cm über der Erde gebrochen.
    Ich werde es noch hegen und pflegen und dann schauen was daraus wird!

Man soll die Hoffnung nie aufgeben und jeder hat eine zweite Chance verdient (auch mein Bäumchen) :lol:

Liebe Grüße Smilie :cool:

• Zurück
    Oben Unten