Biosamenwelt Alfred Härtl

Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand bei biosamenwelt Alfred Härtl bestellt?
Hat noch jemand Erfahrung mit dem online Anbieter?
Ich hatte Mitte Mai eine kleine Menge Pflanzen bestellt und keine Ware erhalten auch werden meine Reklamationen nicht bearbeitet. Geld ist bis jetzt auch nicht zurück bezahlt. :mad:

• Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand bei biosamenwelt Alfred Härtl bestellt?
    ...... Geld ist bis jetzt auch nicht zurück bezahlt. :mad:
    Den Anbieter kenne ich nicht,aber ich bestelle auch nicht gegen Vorauszahlung.
    Das ist mir zu windig.Wer zu mir kein Vertrauen hat (Bezahlung auf Rechnung) dem schenke ich auch kein Vertrauen.

hallo

nein kenne ich nicht - ich würde auch nie vorauskasse leisten -

hat irgendwie einen anrüchigen beigeschmack -

seriöse geschäftsleute verlangen keine vorauskasse

• Ja, kenne ich leider und kann nur abraten!

Ich musste leider die gleiche Erfahrung machen. 2012/2013 hatte ich das erste Mal bestellt und musste sehr lange warten. Ein Jahre später dachte ich, ich teste den Anbieter noch mal und es kam noch schlimmer!
    Meine bestellten Waren kamen ewig nicht. Nachdem ich nach unzähligen Versuchen Hr. Härtl endlich mal telefonisch erreicht habe, sagte dieser mir, dass er den Versand eigentlich gar nicht mehr betreibt und die Seite schon abgeschaltet sein müsste bzw. eingestellt wird. Er würde mir die Waren aber noch schicken. Dann kam wieder nichts und ich versuchte ihn wieder telefonisch zu erreichen. Klappte dann irgendwann und er sicherte mir dann zu, dass er mir mein Geld zurück bucht. Darauf musste ich aber auch sehr lange warten und ihn mehrfach auffordern!

Seine Site ist heute noch online und er bietet weiterhin Samen und Pflanzen per Versand an.
    Besser, Finger weg!