bin ich ein blauer beinwell?

hallo

hab eben auf dem heimweg was ausgegraben - bin mir jetzt aber nicht sicher ob es auch ein beiwell ist -

meine sehen von den blütenstengeln anders aus die ich im garten habe

es soll ja verschiedenen sorten davon geben

Anhänge

• 22052012496.webp
    22052012496.webp
    150,1 KB · Aufrufe: 201
  • 22052012497.webp
    22052012497.webp
    154,5 KB · Aufrufe: 148
  • Hi Spinnchen,

Beinwell ist das m.E. keiner, sieht aus wie eine Mischung aus Lungenkraut, Natternkopf und Männertreu...spannend!

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    huhu BILLA

ja sieht anders aus - als beinwell - nur die blüten sind gleich - aber er hat eine andere blütenstruktur vom stengel her

bin gespannt was ich da ausgegraben habe - lach

stand vor einer staudengärtnerei - hat sich dort aus dem garten überall ausgesäet

ps------- hast email von mir !

• die pflanze hat unheimlich lange blütenstengel

ich mache morgen wenn sie sich erholt hat nochmals neue fotos und vom pflanzenblatt (blattmässig sieht sie dem beinwell sehr ähnlich)

sie muss sich erst mal wieder stellen

ps - die inhaberin von der staudengärtnerei hat leider nicht mehr offen - sonst könnte ich fragen - sie hat davon jede menge im garten sitzen - scheint sich gut auszusäen

Zuletzt bearbeitet:
    Beinwell - nein! Steinsame - nein (hat viel dunkel blauere Blüten und die Blätter sind deutlich fester), Mertensia: könnte hinkommen.
    maryrose

• danke Mary

sie sieht ja auch hübsch aus - dann darf sie zwar nicht in den kübel vom weissen und rosa beinwell - bekommt dann einen extra kübel

vermehrt sie so wie es bei dem staudengarten aussieht sehr schnell

die hummelchen haben sie schwer umflogen

wenn ich die woche nochmal vorbei komme - fotografiere ich sie nochmal evt. stech ich noch einige ableger ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten