biete Stauden-Raritäten - suche Veilchen
da sind aus der letzten Ernte noch Samen über und ich möchte gern tauschen
1. Samen der Lichtnelke Vesuvius, rotes Laub und knallorange Blüte
http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/22295-albums127-picture3572.jpg
ich habe davon bereits ausgesät und die kleinen Pflanzen erfreuen sich bester Gesundheit (unter Umständen auch Jungpflanze tauschbar in 3-4 Wochen)
2. Samen der Asclepias tuberosa, orange, winterhart (ausgewachsene Pflanze), Aussaat ab Februar im kalten Kasten - Kälteeinwirkung fördert die Keimung! Keimdauer: 2 bis 4 Wochen
Die Samen waren noch nicht in der Kälte und ich hab selbst noch nicht ausgesät
3. Samen der Krötenlilie Tricyrtis hirta, sind ebenfalls Kaltkeimer mit langer Keimzeit und sollen den ersten Winter im Kalthaus stehen, nicht im Freien
(unter Umständen auch Teilstück eintauschbar)
4. Samen Kokarde Orange and Lemmon, wunderschöne Neuzüchtung, die erst seit wenigen Jahren auf dem Markt ist und besonders kräftig leuchtende Farben hat
Lichtkeimer bei 20 - 25 Grad
Haben möchte ich sehr gern Veilchen in allen Farben außer violett (keine Hornveilchen) als Samen oder Pflänzchen, ggf. auch Kugelprimelpflänzchen in weiß oder rot (nicht in lila)
da sind aus der letzten Ernte noch Samen über und ich möchte gern tauschen
1. Samen der Lichtnelke Vesuvius, rotes Laub und knallorange Blüte
http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/22295-albums127-picture3572.jpg
ich habe davon bereits ausgesät und die kleinen Pflanzen erfreuen sich bester Gesundheit (unter Umständen auch Jungpflanze tauschbar in 3-4 Wochen)
2. Samen der Asclepias tuberosa, orange, winterhart (ausgewachsene Pflanze), Aussaat ab Februar im kalten Kasten - Kälteeinwirkung fördert die Keimung! Keimdauer: 2 bis 4 Wochen
Die Samen waren noch nicht in der Kälte und ich hab selbst noch nicht ausgesät
3. Samen der Krötenlilie Tricyrtis hirta, sind ebenfalls Kaltkeimer mit langer Keimzeit und sollen den ersten Winter im Kalthaus stehen, nicht im Freien
(unter Umständen auch Teilstück eintauschbar)
4. Samen Kokarde Orange and Lemmon, wunderschöne Neuzüchtung, die erst seit wenigen Jahren auf dem Markt ist und besonders kräftig leuchtende Farben hat
Lichtkeimer bei 20 - 25 Grad
Haben möchte ich sehr gern Veilchen in allen Farben außer violett (keine Hornveilchen) als Samen oder Pflänzchen, ggf. auch Kugelprimelpflänzchen in weiß oder rot (nicht in lila)
Zuletzt bearbeitet: