biete Stauden-Raritäten - suche....

Omama

0
biete Stauden-Raritäten - suche Veilchen

da sind aus der letzten Ernte noch Samen über und ich möchte gern tauschen

1. Samen der Lichtnelke Vesuvius, rotes Laub und knallorange Blüte
http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/22295-albums127-picture3572.jpg
ich habe davon bereits ausgesät und die kleinen Pflanzen erfreuen sich bester Gesundheit (unter Umständen auch Jungpflanze tauschbar in 3-4 Wochen)

2. Samen der Asclepias tuberosa, orange, winterhart (ausgewachsene Pflanze), Aussaat ab Februar im kalten Kasten - Kälteeinwirkung fördert die Keimung! Keimdauer: 2 bis 4 Wochen
Die Samen waren noch nicht in der Kälte und ich hab selbst noch nicht ausgesät

3. Samen der Krötenlilie Tricyrtis hirta, sind ebenfalls Kaltkeimer mit langer Keimzeit und sollen den ersten Winter im Kalthaus stehen, nicht im Freien
(unter Umständen auch Teilstück eintauschbar)

4. Samen Kokarde Orange and Lemmon, wunderschöne Neuzüchtung, die erst seit wenigen Jahren auf dem Markt ist und besonders kräftig leuchtende Farben hat
Lichtkeimer bei 20 - 25 Grad

Haben möchte ich sehr gern Veilchen in allen Farben außer violett (keine Hornveilchen) als Samen oder Pflänzchen, ggf. auch Kugelprimelpflänzchen in weiß oder rot (nicht in lila)

Zuletzt bearbeitet:
  • hhhm, ich hätte da wohl gerne von allem was. am liebsten natürlich schon das eine oder andere kleine pflänzchen.

anbieten könnte ich dir im augenblick nur porto + auslagen und im herbst dann samen von einem ganz schwarzen veilchen. das habe ich gestern ergattert bei der pflanzenbörse und es trägt im augenblick gerade zwei blüten.
    sobald die samen reif sind, kannste gerne was davon haben.

wenn du magst, melde dich doch per pn.

gruß
    tina

hallo, tina,

deine Wünsche kann ich gut verstehen, aber leider nur bedingt erfüllen. Ich hab von den Pflänzchen nicht so reichlich, daß ich abgeben kann ohne mir damit meine Wünsche zu erfüllen ;-) Aber schick mir deine Adresse per PN und ich schau mal, ob ich dir von den Samen schicken kann mit der Option, im Herbst dann auch Samen des fast schwarzen Veilchens zu erhalten. Ich meine aber, du überschätzt da die eine Pflanze - laß lieber die Samen ausfallen und den Bestand sich kräftigen. Möglicherweise klappt es ja dann im nächsten Jahr mit uns beiden und einem Pflanzentausch. Einverstanden?

Im übrigen sind weiße, Freckles, Madam Charlotte und das Labradorveilchen schon so gut wie in meinem Garten.
    Ich suche also aktuell vorallem noch die helleren Pastellfarben wie gelb, rosa, himmelblau.

• Zurück
    Oben Unten