Bienenblumen-Saatmix

Guten Abend, Ihr Lieben, sonst stand leider nix auf dem Tütchen (gabs geschenkt).

P1060375.webp

Weiß jemand, wie die noch nicht blühende Blume, links mit dem dicken Stängel heißt? Und die gelbe?

Vielen Dank

• Der dicke Stängel könnte ne wilde Tagettes sein, meine aus der Ostfriesenmischung sieht auch so aus.

Maria, das ist ein hübsches Bild der Minipetunien, das du zeigst. Kannst du deine gelbe Rätselblume mal von vorne zeigen und vom nicht blühenden Pflänzchen eine scharfe Aufnahme machen? So kann ich nur raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich schließe mich Chrisel an, bei den Blättern der Blume links hätte ich auch sofort auf Tagetes getippt.
    Aber eine schärfere Aufnahme und eine Aufnahme der gelben Blume von vorne wären für die eindeutige Bestimmung in jedem Fall hilfreich.

• Das in der Mitte wird wohl eine Jungfer im Grünen und bei der gelben bleib ich bei meiner Vermutung.

Ich danke Euch schon mal sehr für Eure Bemühungen.

Mir gefällt das mit den Bienenblumen im Kasten so gut. Es ist das erste Mal, daß die Aussaat bei mir funktioniert.
    Anscheinend mag der Samen die volle Sonnendröhnung.

• Klugscheissen
    Da es einen Bienenmischung ist und Bienen nun mal Sonne mögen...………………………………….

• Bei der Jungfer im Grünen widerspreche ich... Kornblume. Da bin ich mir relativ sicher. Die Jungfer im Grünen hat andere Blätter und Blüten.

Bei der gelben schließe ich mich an, das sieht sehr nach Mädchenauge aus.

Maria, das blaue ist eine Kornblume. Googel mal nach der Jungfer, die hat Blätter wie Dill und auch die Blüten sind anders.
    Kornblume und Flockenblume kann man leicht verwechseln, Kornblume und Jungfer im Grünen nicht wirklich.

• Zurück
    Oben Unten