Bienen im Dach

Hallo. Ich bin neu hier und weiß nicht wirklich, ob ich auch richtig bin. Wir haben Bienen auf und unter dem Dach. dadurch das ich ein 17 Mon. altes Kind habe, möchte ich die Tierchen aufgrund ihrer Anzahl gern weg haben. Die Nachbarn, die auch alle Kinder haben, wären auch sehr erfreut. Was kann ich gegen die Bienen machen?

• Hallo Eisfee.
    Informiere dich mal ob es in deiner Nähe einen Imker gibt. Vielleicht sind ihm sogar die Völker ausgebüchst.

LG gwolf

• Zwecks Imker habe ich schon geschaut. Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit Wildbienen. Die waren letztes Jahr auch schon welche da. Von Heut auf morgen war dann Ruhe. Vielleicht hatte sie der Baulärm damals abgeschreckt. (Wir sind letztes Jahr eingezogen) Wir hatten auch schon dran gedacht, sie von einen Imker holen zu lassen, aber ein Bekannter hatte gemeint, dass das eigentlich keinen Fremde Bienen zu sich holt. Die stehen ja auch unter Naturschutz und dürfen nicht so einfach entfernt werden.

• Angst habe ich auch nicht wirklich. Seit wir von Bienen angegriffen wurden (laut Imker, weil das Wetter sehr lang schlecht war und die Bienen dadurch sehr gereiz waren), seh ich immer ganz gern, wo die Tierchen sind. Das ist alles.Wir können draußen ganz normal essen ohne das wir Bienen haben. Das Hauptproblem sind aber die Nachbarn, wo jeder immer kommt und meint wir sollten uns Kümmern usw. Das wir keine Probleme mit den Bienen haben und sie auch nichts tun, glaub keiner. Was sie auch nicht verstehen ist, dass ohne die Bienen es u.a. kein Obst (bei uns Kirschen) gibt.
    Aber mit etwas Glück erübrigt es sich von selbst. Es werden langsam weniger. Jetzt heißt es abwarten.
    Vielleicht weiß ja jemand wie ich im nächsten Jahr den Anflug verhindern kann.

• Hast Du meinen Link gelesen?:confused:
    Wildbienen und Honigbienen sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel.
    Letztere stechen gerne mal, auch ihr Herrchen...:rolleyes:

Danke Gecko für den Link.
    Da steht was drin was wir schon vermutet hatten, aber nicht genau wussten. Wir haben kleine Löcher in den Dachziegeln und die sind jetzt zu. (So was kennen wir von Hummel, die immer unsere Stopfen vom Rollo gefüllt hatten):)

• Zurück
    Oben Unten