Hallo zusammen,
bei unserer Gartenanlage habe ich immer absoluten Wert darauf gelegt, dass die
Pflanzen im Garten möglichst heimisch sind und so den Bienen, Hummeln, Schmetterlingen
nicht schaden.
Eine Engelstrompete z.B. würde mir nie in den Garten kommen.
So weit, so gut. Nun waren wir die letzten 2 Wochen in Madeira. Und die Insel ist noch
viel schöner, als immer gesagt wird. Sogar jetzt, wo dort auch "Winter" ist.
Und in meiner Begeisterung habe ich ein paar Zwiebeln Agapanthus, Belladonnalilie,
Watsonias mitgebracht und ein paar Pflanzen Oxalis ((pes-caprae L. und purpurea L.)
Und nun, zurück in deutschen Landen, dringt der Verstand wieder durch und die Frage:
schaden die Pflanzen unseren heimischen Bienen, Wespen, Hummeln, Schmetterlingen.
Wer weiß das ?
Fragt
Conny
bei unserer Gartenanlage habe ich immer absoluten Wert darauf gelegt, dass die
Pflanzen im Garten möglichst heimisch sind und so den Bienen, Hummeln, Schmetterlingen
nicht schaden.
Eine Engelstrompete z.B. würde mir nie in den Garten kommen.
So weit, so gut. Nun waren wir die letzten 2 Wochen in Madeira. Und die Insel ist noch
viel schöner, als immer gesagt wird. Sogar jetzt, wo dort auch "Winter" ist.
Und in meiner Begeisterung habe ich ein paar Zwiebeln Agapanthus, Belladonnalilie,
Watsonias mitgebracht und ein paar Pflanzen Oxalis ((pes-caprae L. und purpurea L.)
Und nun, zurück in deutschen Landen, dringt der Verstand wieder durch und die Frage:
schaden die Pflanzen unseren heimischen Bienen, Wespen, Hummeln, Schmetterlingen.
Wer weiß das ?
Fragt
Conny
Zuletzt bearbeitet: