Bezugsquelle für langen Hex-Meißel für Abrisshammer

Moister

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2019
Beiträge
439
Ich suche einen langen Flach-Meisel mit Hex-Aufnahme für einen Scheppach Abrisshammer.
Es war ein 410mm dabei aber der ist mir etwas zu kurz und es geht ziemlich ins Kreuz.
Aber ich finde nix.
Habt ihr zufällig eine Bezugsquelle für sowas?
 
  • Moister

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2019
    Beiträge
    439
    Danke, aber der scheint nicht zu passen. Der Scheppach ist am Ende rund (was noch nichts sagt) aber die Mulde zum Sichern ist von der Lage komplett anders.
    Ansonsten wär der super.
     
  • Moister

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2019
    Beiträge
    439
    Ja, habe ich mal gemacht. Wäre nicht schlecht wenn du was findest.
    Ich habe zwar schon 100m² mit dem kurzen platt gemacht aber der Rücken sagt immer "Aufpassen!".

    P1280779.JPG
    P1280781a.jpg
    P1280782a.jpg
     

    Mach´s Selbst

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2023
    Beiträge
    17
  • Moister

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2019
    Beiträge
    439
    Kleine Rückmeldung:
    Die Bosch hatte ich ja bereits im Visier aber auch nach Anfrage bei hammer-meisel.de kam nichts raus. Die wissen das einfach auch nicht. Wenn der Meisel weiter oder geriger in die Maschine ragt paßt halt das "Hubverhältnis" nicht mehr wie beim Original und das könnte zu Schäden führen.

    Praxiserfahrung mit dem "Billigteil":
    Ich habe den Scheppach AB 1600 mit TPG bei Bauhaus für 112€ gekauft. Da hat man sogar 5 Jahre Garantie.
    Der Preisunterschied zu Marken-Abbruchhämmern ist eben schon extrem und wenn man bedenkt dass die Miete eines Bosch-Hammers schon 35€ pro Tag kostet hat man den Scheppach nach dem dritten Tag wieder drin.
    Ich habe jetzt schon knapp 90m² Estrich kleingehauen und ich muss sagen der macht was er soll.
    Die negativen Bewertungen im Bezug auf "undicht, Öl läuft aus" oder "die Kohlen waren nach kurzer Zeit hinüber" kann ich bis jetzt nicht teilen.
    Ja, am Meisel läuft etwas die Suppe runter, zum Teil ist es Meiselfett dass warm geworden ist und vielleicht etwas Schmieröl (wenn, dann ist das aber zu vernachlässigen). Aber alles OK.
    Das mit den Kohlen kann ich mir nur so erklären dass die Leute vielleicht bei jedem Umsetzen das Hammers den Einschalter loslassen, die Maschine umsetzen und dann wieder anlaufen lasse... immer wieder... das geht natürlich voll auf die Kohlen.
    Einfach den Einschalter feststellen und die Maschine beim Umsetzen durchlaufen lassen.
    Und nicht unnötig Druck ausüben. Das klappt schon durch das Eigengewicht.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    ...wenn garnichts kaufbares mehr möglich war, haben wir den Meissel durchtrennt und ein Stück dazwischen geschweisst...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sebastian.brandner HUNTER Bezugsquelle für Österreich (Steiermark)? Bewässerung 1
    L Bezugsquelle für Edelreis? Obstgehölze 6
    P Bezugsquelle für Dekorfolie in Oregon? Sanierung & Renovierung 2
    schreberin Bezugsquelle Unkrautvlies? Gartenpflege 13
    S Günstige Bezugsquelle von Schlupfwespen Haus & Heim 11
    G Bezugsquelle vom Gladiolus palustris gesucht Stauden 0
    G Nematoden Bezugsquelle 400qm Rasen 6
    billymoppel Bezugsquelle Edelpelargonie Zimmerpflanzen 2
    V Bezugsquelle "ältere" Bäume und Stammhöhen Obstgehölze 8
    T Suche Riesen Hibiskus bzw zuverlässige Bezugsquelle Grüne Kleinanzeigen 3
    Kiwi74 Suche Kriecherl-Baum-Bezugsquelle Obst und Gemüsegarten 22
    malocher Stechginster - Bezugsquelle? Stauden & Gehölze 5
    hortolanus Bezugsquelle Fishermans`s Friend? Rosen 11
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten