Bezugsadressen Blumenzwiebeln/Wildarten

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
S

Semiplena

Guest
Hallo,

ich möchte im Herbst noch einmal etliche Blumenzwiebeln setzen. Und suche nun schon die ganze Zeit nach einem Versand, der Zwiebeln von Wildarten zu erschwinglichen Preisen anbietet. Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir jemanden nennen?

Das wäre toll - danke schon mal!

Herzliche Grüße,
Stefanie

• Hallo Stefanie

meistens werden Anfang August die Zwiebeln von
    Wildarten (botanische Arten) wie Krokuse, Tulpen für wenig Geld,
    meist 0,99€ in den Supermärkten angeboten.
    Meine habe ich alle dort gekauft.

LG Roxi

hallo stefanie, schau mal auf die googelseite, dort ist die firma BEPA-direkt
    dort gibt es viele besonderheiten.

liebe grüße aloevera:cool:

• hallo stefanie, schau mal auf die googelseite, dort ist die firma BEPA-direkt
    dort gibt es viele besonderheiten.

liebe grüße aloevera:cool:

Danke! :D Ich hab's getan .......... huh ......... sooo viele schöne Wildarten ......... ich hab' mich extremst beherrschen müssen. Bin ja leider nicht Krösus ..............:(

• Fa.Kuepper Eschwege

Sortiment kann man herunterladen, Preisliste muss man anfordern. Kommt per email.

Beispiel aus Preisliste Herbst 2008

Krokus tommasinianus Ruby Giant Größe, 5/+, 1.000 Stück, 46,00 €, 100 Stück, 5,80 €, 10 Stück, 0,80 €

Gruß
    Apisticus

Danke für den Tip ................. aber ich hab' doch schon bestellt, s.o. ............. viele schöne Zwiebeln ...............:D

• ich gebe zu bedenken, dass bei wirklichen WILDarten eine seriöse Quelle wichtig ist; nicht selten werden illegale Ernten aus den asiatischen Ländern und dem Nahen Osten zu Schleuderpreisen angeboten!

niwashi, der schüttelt und nicht schleudert ...

Klar - stimme dir zu. Überprüfung ist aber für den laienhaften Kunden nicht einfach.

Der von aloevera empfohlene Versand (bei dem ich in gezügelter Ekstase bestellt habe ;) ), versichert, seine Zwiebeln seien aus Kulturbeständen. Weist auch bei bestimmten Arten darauf hin, dass sie aus Artenschutzgründen nicht in die Schweiz verkauft werden dürfen.
    Er bietet allerdings ohnehin recht viele Hybriden von Naturformen an, nicht so viele reine botanische Arten.

Aber wie kann ich letztendlich prüfen, ob er seriös ist?? :confused:

• Zurück
    Oben Unten