Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, weiß jemand, welche Schalter sich auch für bereits vorhandene Treppenhausbeleuchtung eignen, die bis jetzt über Kontaktschalter/Relais gesteuert wird? Normale Bewegungsmelder funktionieren nicht, auch wenn das Relais ausgeschaltet wird.
also ich habe eine hausbeleuchtung, die sowohl üvber kontaktschalter, als auch über bewegungsmelder funktioniert. meinst du sowas?
wenn ja, wälze ich mal die rechnungen von einst, was die elis vor 3 jahren verbaut haben.
Ja, Billymoppel, so eine Schaltung meine ich, vorausgesetzt, dein Licht wird auch über ein Zeitrelais gesteuert, das sowohl über den Bewegungsmelder, als auch über den normalen Schalter betätigt wird. Wäre total klasse, wenn du dir die Mühe mit der Rechnung machen würdest.
manchmal gehen dinge auch schnell, mir ist eingefallen, dass die bedienungsanleitung im elektroschrank liegt, dass spart die zeitraubende papier-suche.
der bewegungsmelder ist von der firma busch-jaeger
Hallo Billymoppel,
ich war gestern im Fachgeschäft - dort konnte man mir nur einen Bewegungsmelder von GIRA anbieten. Was nicht weiter schlimm wäre, wäre da nicht der Preis: mit dem auszutauschenden Zeitrelais kostet der Bewegungsmelder fast 200 € , war deines auch in dieser Preisklasse? Vielleicht kannst du mir noch den Produktnamen von Busch-Jäger nennen? In der Homepage von Busch-Jäger konnte ich nichts finden . . .