Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht

Azalee68

Neuling
Hallo, hat jemand einen Rat für unser Problem?
Wir haben eine neue Bewässerunganlage mit 6 Strängen, angeschlossen an den 6er Verteiler von Gardena. Dazu haben wir den empfohlenen gardena Computer Master gekauft.
Die Programmierung ist selbstredend und funktioniert auch, aber eben je strang nur einmal am Tag. Weil ich für jeden Strang einen eigenen Plan brauche und damit die sechs Pläne verbraucht sind.
Das ist uns aber insbesondere jetzt nach der Neuanlage zu wenig.
Wir bräuchten also einen Computer, der 12 oder 18 Bewässerungspläne leisten kann. Hat jemand einen Tip?

• Nur für ne Neuanlage lohnt das aber nicht.

Ist das dieser 6er Verteiler für Gartenschläuche?

Naja, auch im Hochsommer muss man eingewachsenen Rasen besser zweimal gießen.

Irgendwo hier im Forum hab ich von Regenmeister gelesen, deren Computer sind aber ausverkauft. Dort hat man mir aber den Tip gegeben, an den Gardena 4 Wege Verteiler einfach einen zweiten Master anzubringen, und den 6er Wasserverteiler automatic mit einem Y - Stück an beide Master anzuschließen. Damit hätte ich zumindest zwei zyklen am Tag.
    Das sollte eigentlich reichen.

Was haltet Ihr davon?

• Rasen, wenn gewachsen wird einmal pro Woche gegossen. Bei richtiger Hitze 2x pro Woche.

Der 6er Verteiler läuft doch alle Ausgänge 1x hintereinander ab oder?

• Zum zweiten Punkt. Jein.... Er schaltet bei Druckabfall den offenen Ausgang ab und springt auf den nächsten, der dann öffnet, wenn wieder Druck anliegt. Diese Stops müssen aber letztlich als Schlatplan am Bewasserungscomputer programmiert werden, also pro Tag ein Plan je Strang und Ende

Dann musst du dir 3 dieser doppelcomputer kaufen.

„Richtig „ mit 6 Ventile und Verteiler kostet min das doppelte.

• Zurück
    Oben Unten