Betonkuebel :-(

sikles

0
Hi, ich suche nach Tipps zur Beflanzung von diesen scheusslichen Betonkuebeln, die man zur Besfestigung von Wegen, Boeschungen usw verwendet, man kann diese aufeinander stapeln, und die oberen haben dann einen Pflanzraum von ca. 25 cm. Diese Dinger sind so eine Qual fuers Auge und ich suche schoene Pflanzen, die in der Lage sind, die Kuebel, uebrigens in der Farbe altrosa, zu ueberwuchern. Am Besten noch immergruen und winterhart.
Oder vielleicht hat jemand eine andere kreative Gestaltungsidee fuer diese Kuebel?
Ausser rausreissen, das geht leider nicht mehr...

Viele Gruesse, Silke

• Spontan:

Cotoneaster
    Jasminum nudiflorum
    Symphoricarpos chenaultii Hancock
    Stephanandra incisa
    Euonymus frotunei/radicans

ich denk mal weiter drüber nach

Hi sikles,

weitere Pflanzen waeren:

Vinca major oder minor
    Hedera i.S.
    zwischendrin vielleicht auch mal eine Clematis welche man ja auch als Bodendecker nutzen kann
    Astern (sind zwar icht immergruen bluehen aber recht spaet im Jahr)
    Ilex crenata
    Lithodora diffusa
    Dianthus i.S.
    Salix reticulata
    Farne
    Graeser
    etc.

Ich weiss ja jetzt leider icht wo diese Kueble stehen, ob sie direkte Sonne haben oder nicht usw.
    Wenn sie gestapel sind; sind sie versetzt gestapelt? Wenn nicht kann man das noch machen?
    Ist der Standort eher feucht oder trrocken?
    Es gibt da reichlich Fragen die zu klaeren waeren.

Take care be good

• Blaukissen ...

niwashi, der auch Glockenblumen pflanzen würde ...

• Herzlichen Dank schon mal fuer die vielen Tipps!

[I<]Ich weiss ja jetzt leider icht wo diese Kueble stehen, ob sie direkte Sonne haben oder nicht usw.
    Wenn sie gestapel sind; sind sie versetzt gestapelt? Wenn nicht kann man das noch machen?
    Ist der Standort eher feucht oder trrocken?
    Es gibt da reichlich Fragen die zu klaeren waeren.[/I]>

Also, die Kuebel sind gestapelt, mit kleiner Versetzung, der Standort ist Halbschatten bis Schatten, Waldrandlage, feucht.

Habt Ihr vielleicht auch einen Geheimtipp, wo man diese Pflanzen bestellen kann? Beiakker war ich schon, Ploeschke auch.

Herzliche Gruesse,

Silke

Zuletzt bearbeitet:
    sikles schrieb:
    Habt Ihr vielleicht auch einen Geheimtipp, wo man diese Pflanzen bestellen kann? Beiakker war ich schon, Ploeschke auch.

Herzliche Gruesse,

Silke

Beiakker und Ploeschke kenn ich nicht, aber versuchs mal bei einer Baumschule in Deiner Nähe ... ist oft der beste Geheimtipp, dort kannste auch nachfragen, was alles reinpaßt:

Gräser
    Farne
    Euyonimus
    Pachysandra
    Efeu
    Vinca (minor und major)

und was weiß ich noch nicht alles ...

niwashi, der kein Versandfreund ist ...

• Oben Unten