Bestellung von exotisch gezüchteten Rosen

Hallo zusammen,
wer kann mir ein Versandhaus empfehlen, wo ich gesunde Rosen in kräftigen Farben (rot, dunkel blau, ...) und bereits über 30Cm hoch online bestellen kann.

• dunkelblau gibt´s nicht ...

niwashi, der Kordes oder Schultheis empfiehlt ...

• Kalbus hat auch ordentliche Pflanzen, nicht ganz günstig, aber ok.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo,

hoffentlich gibt es keinen Ärger wegen Schleichwerbung. Aber ich kann Schultheis auch empfehlen. Die schicken auch eine Anleitung mit, wie man die Rose anpflanzen muss, damit sie gut angeht. An meinem im Februar bestellten Schultheis-Zwergstämmchen sind zur Zeit 7 wunderschöne Blüten und viele Knospen. Und das Laub ist sehr gesund (nicht so verpilzt wie im Gartencenter). Da kannst Du nichts falsch machen. Aber ob die Rosen 30-50 cm hoch sind weiß ich nicht.

liebe Grüße, Sarah

Hallo,
    vielen Dank für die Empfehlungen. Schulheis hat große Auswahl, aber die schönste Rosen (nach meinem Geschmack) waren ausverkauft.

• Hallo,
    vielen Dank für die Empfehlungen. Schulheis hat große Auswahl, aber die schönste Rosen (nach meinem Geschmack) waren ausverkauft.

Hallo,

die wurzelnackten Sorten tragen bei Schultheis jetzt alle den Vermerk ausverkauft, weil jetzt grundsätzlich keine wurzelnackten mehr verschickt werden. Im Container haben die meisten Rosenzüchter aber noch eine gute Auswahl - auch Schultheis. Du kannst jetzt ohnehin nur Containerrosen pflanzen - erst im Spätherbst wieder wurzelnackte. Danach richtet sich auch das Angebot.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Zurück
    Oben Unten