Besondere historische Zaunanlagen und Schuppenzäune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag liebe Community!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Für unseren Garten suchen wir momentan einen schönen historischen Zaun.

Bei einem Spaziergang in Potsdam (rund um den heiligen See, Mangerstraße, Seestraße) entdeckten wir viele schöne Schuppenzäune.
Besonders diese, aber auch andere historische Bauweisen interessieren uns.

Hier ein paar Fotos:

Wo bekommt man solche Zäune? Sie schienen alle die selbe Bauweise zu haben, deshalb schätze ich auf ein und denselben Hersteller.

Vielen Dank!

P.S. Denkmalschutz ist unserem Fall auch wichtig!

• Hallo,

aus meiner Sicht sind das in den Bildern keine historische Zäune. Ich kenne historische Metallzäune aus der Gründerzeit, die haben zumeist Spitzen oben und teils Ornamente, sodass sich der Überkletterer besser aufspießen kann. Hab mir in meiner Jugend selbst mal die Hose dabei aufgerissen.

Gruß Karl

Dem kann ich mich nur anschließen,unter historischem Zaun verstehe ich einen Zaun aus Schmiedeeisen. Heute handgefertigt fast nicht zu bezahlen,gibt es teilweise in Polen billig zu kaufen- ist aber nicht diesselbe Qualität.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • polnische Qualität is deshalb klasse, weil zuerst in D geklaut ... na mal im Ernst ... sieht nach billiger Ostware aus ...

n.

Nimm die Bilder mit zum nächsten Schmied/Schlosser (gelbe Seiten, z.B. "Metallbau"), die fertigen Dir dies sicher ohne Probleme.

Ist nur wie immer eine Frage des Preises.

• Ich habe so einen Zaun noch nirgends gesehen, auch nicht im "fernen Osten."
    Allerdings schon Zäune poln.Produktion, die schon längere Zeit stehen und immer noch keine Mängel zeigen.
    Und geklaut ist da mit Sicherheit nichts.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten