Bescheid vom Schornsteinfeger

Na ja, Stellschnecklein, diese Aufforderung zur Selbstbedienung als "sozialdemokratischer Elendsverwaltung" oder gar "Sittenpolizei" zu betiteln, ist wohl eher überzogen.

Ich überlege gerade, ob ich nicht wirklich einen Dankesbrief mit Gebührenbescheid an den Herrn Schornsteinfegermeister schicke. Das hat was! ;)

Biofreak, die Seite mit den gesetzlichen Grundlagen wird leider gerade überarbeitet. Muß man wohl woanders gucken oder warten.

Die Innung fragen? Was soll das bringen? Die waren da doch gewiß nicht ganz unbeteiligt.

Und bis zu den nächsten Wahlen warten? Dauert mir zu lange, Suse. Aber Danke für den Tipp.

Letzten Endes werde auch ich bezahlen, wenn auch zähneknirschend, und hoffen, dass nicht auch noch das Finanzamt auf solche geldschöpfenden Ideen kommt.

Ärgerlich bleibt diese Selbstbedienungsmentalität allemal.

:schimpf::schimpf::schimpf:
 
  • Wenn man bedenkt, …

    … dass Behörden, Banken und andere Firmen für jeden Pipifax "Bearbeitungsgebühren", "Säumniszuschläge" und "Spesen" erheben, so sollte man sich auch als Privatmensch wirklich überlegen, für die ganzen Zumutungen und Unverschämtheiten, denen man mit o.g. Institutionen und deren Vertretern ausgesetzt ist, entsprechende Gebühren zu erheben.

    Wenn ich als Freiberufler in eine Telefon-Warteschleife geschickt werde, so sollte ich z.B. die vertane Zeit nach meinen Stundensätzen berechnen. Das erzwungene Aufsetzen eines Schriftstückes inkl. Postversand sollte pauschal abgegolten werden.

    Hier hat sich in der Vergangenheit die allsseits beliebte GEZ besonders hervorgetan, denn sie verschickt in regelmäßigen Abständen ihre Briefe, die zwingend entweder eine Beantwortung als Einschreiben/Rückschein (andere kommen dort prinzipiell nie an) oder den Anruf bei einer kostenpflichtigen Warteschleifenhotline erfordern, den Empfänger somit auf jeden Fall außer Nerven Zeit und Geld kosten, außer man hat so starke Nerven und ignoriert diese Schreiben samt nachfolgender Mahnung prinzipiell.
     
  • Zurück
    Oben Unten