Benzinrasenmäher ohne Zugseilstart?

Hallo,
gibt es so etwas und dann in bezahlbarer Form? Ich verzweifel immer, weil ich meinen Wolf-Zugseil-Benziner nie alleine an bekomme. Heute auch wieder: Ein Stückchen ist gemäht, dann geht er aus und ich bekomme ihn einfach nicht mehr an.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Viele Grüße, Luna

• Geräte mit E-Starter hat jeder Hersteller im Programm.
    Einfach mal die üblichen Verdächtigen durchgoogeln.

Aktuelle Briggs und Stratton lassen sich übrigens sehr kurz und angenehm leicht anreißen.
    Apropo....warum geht Dein Mäher eigentlich aus?

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Luna,
    das hört sich für mich so an, als wenn der Vergaser deines Mähers, entweder eingestellt werden oder gereinigt werden muss. Dreh doch mal die Zündkerze heraus und guck mal ob die stark verschmutzt oder verschlissen ist. Oder Tausch die am besten gleich mal aus. Sollte der effekt erhalten bleiben, muss der Vergaser definitiv eingestellt werden. Wie lagerst du den Rasenmäher im Winter? Tank voll oder lässt du ihn laufen bis er durch Spritmangel ausgeht? Letzteres ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. Wenn Sprit über dem Winter im Vergaser verbleibt, können sich Schmutzpartikel ablagern, die solche Symptome verursachen.
    Oliver, der eine Zeitlang im GaLa Bau die Geräte gewartet und repariert hat.

• Hat er mehrere Gänge?

Ich hab nämlich auch so einen Zugseil-Benziner von Wolf, der hat drei Einstellungen am "Gashebel": Power, Ökö und Kaltstart. Zum ersten Anlassen muss der auf Kaltstart stehen, und auch wenn ich ihn nach nur einem kurzen Lauf ausgehen lasse, muss erst wieder zurück auf Kaltstart, bevor er wieder angeht. Auf der normalen Einstellung Power oder Öko (ist leiser und langsamer) geht er nur an, wenn der Motor schon richtig warm ist.

• Ich bekomm unsern Rasenmäher auch nie angezogen ...
    jeder schaffts, sogar unser Kurzer ... nur ich nicht :roll:

Hat aber einen Vorteil - ich brauch den Rasen nicht mähen :D

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten