Beinwell?

Am Gastank habe ich Sämlinge gefunden und vermute, dass es Beinwell ist:
IMG_1783.JPG IMG_1782.JPG IMG_1781.JPG
Stimmt das?
In unmittelbarer Nachbarschaft stand viele Jahre ein großer Beinwell, der dieses Jahr leider nicht austreibt und 2020 schon gemickert hat, da es dort zu trocken und sonnig ist.
Die Sämlinge würde ich - wenn Beinwell - gerne zeitnah umsetzen und ihnen einen feuchteren Standort geben.
Aktuell stehen sie nämlich mitten in dem schmalen Weg, der für die bald wieder fällige Tankfüllung erforderlich ist.

• Die haarigen Blätter deuten darauf hin - Dass der Vorgänger abgestorben ist, könnte eher im ausgetretenem Gas, bei der Neubefüllung des Tanks, seine Ursache haben - ist schwerer als Luft

• Die haarigen Blätter deuten darauf hin - Dass der Vorgänger abgestorben ist, könnte eher im ausgetretenem Gas, bei der Neubefüllung des Tanks, seine Ursache haben - ist schwerer als Luft

Propan ist minimalst schwerer als Kohlendioxid, die Differenz ist nicht groß genug, dass ich erwarten würde, dass es draußen sich auf Bodenhöhe anreichert. Bei 0°C und 1013mbar hat Propan eine Dichte von 2,01 g/l, CO2 von 1,98 g/l bei gleichen Bedingungen, Stickstoff 1,25g/l. Das CO2 scheidet sich nicht vom Luftstickstoff ab, obwohl der Unterschied größer ist, als zwischen Propan und CO2. :geek:

Trockenheit halte ich deshalb auch für wahrscheinlicher als Grund, dass der Beinwell nicht wachsen mag - wenn du, @Elkevogel , noch einen feuchteren Standort hast, so ist der Beinwell über einen Umzug bestimmt dankbar.

• Zurück
    Oben Unten