Beinwell

Ich wohne in einem Ortsteil von Schotten im Hohen
Ich habe noch ein paar Beinwell Pflanzen - blau -abzugeben. Junge Pflanzen, die dieses Jahr neu getrieben sind. Sie wachsen bei uns praktisch überall, selbst an der Nord-Westseite unter eine Tanne. Hatte ich mal ausprobiert, da ich dort den Giersch recht aufwenidg aber trotzdem erfolglos bekämpft habe.. Nun ist er weg.
Schaut mal auf meiner Seite in den Alben, jetzt blühen sie. Auch viele kleinere Pflanzen von letzten Jahr blühen bereits das erste Mal.
Es eilt aber dann ein wenig, bis er fest verwurzelt ist, braucht er bei diesen Temperaturen tägliches Giessen, danach ist er anspruchslos. Allerdings habe ich in den letzten trockenen Tagen schonmal gegossen, wenn sie blühen, brauchen sie Wasser. Das sieht man aber.
Liebe Grüße, Sonja

Bei Interesse, bitte PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Sonja,

ich würde mich riesig über Beinwell freuen! Und wenn er gegen Giersch hilft, umso besser ;) Wie machen wir das mit dem Versand? Freue mich über eine PN!
    Liebe Grüße
    v.

• Hallo Sonja,
    könnte ich mich noch anschliessen?
    Ich habe nur ein wenig weißlich blühenden Beinwell und würde mich über blau blühenden freuen.
    Porto und sonstige Unkosten werden selbstverständlich übernommen.
    Liebe Grüße
    Charlotta

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe 2 Sorten - eine blüht blau, einen andere weiss.
    Die blaue verbreitet sich sehr. Allerdings sind die jungen Triebe in direkter Nähe der ursprünglichen Pflanze. Damit das richtig dicht wird, habe ich erstmal alles wachsen lassen.
    Wenn man die kleinen Pflanzen aussticht, dauert es schon eine Weile, bis wieder neue nachwachsen.
    Liebe Grüße, Sonja

;)Hallo Sonja,
    schau mal Dein Beinwell hat sich gut bei mir eingelebt und sich nach ein paar Tagen rasch erholt.:)
    Hab vielen Dank dafür:pa:

Anhänge

• beinwell.webp
      beinwell.webp
      213,7 KB · Aufrufe: 98
  • Hallo Simone,
    einfach schön, zu sehen wie gut es ihnen geht.

Ich habe in den letzten Wochen einige verschickt, leider haben es ein paar wegen zu langer Transportzeit nicht überstanden. Nun sind seit 11.5. wieder 2 Warensendungen auf dem Weg und noch nicht angekommen.

Nochmal ganz ganz lieben Dank für Dein Überraschungs-Paket.
    Konnte noch kein Bild machen, kommt aber bestimmt noch.
    Liebe Grüße, Sonja

• Zurück
    Oben Unten