Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal Beinwellwurzel zu Brei gemörsert und meiner Katze auf einen infizierten Katzenbiss gepackt, bei dem die Tierärztin bedenklich den Kopf gewiegt hatte.
Erstens fand die Katze so etwas nach Pflanzen und Erde Riechendes völlig ok auf ihrem Bein - und hat nicht (wie bei Salben) versucht, es zu entfernen. Und zweitens hat das geholfen - wie ein Wunder. Die Tierärztin meinte, dieser Erfolg könne nicht von ihrer Verordnung kommen, was wir denn gemacht hätten?
Hat seinen Namen schon verdient, der Beinwell. Soll bis tief in's Gewebe wirken, selbst bei Knochenbrüchen. Nach meinen eigenen Erfahrungen damit bin ich geneigt, das zu glauben.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben - und ich habe es im Allgemeinen nicht sehr mit alternativer Medizin.
Beinwell wirkt entzündungshemmend und kann bei wirklich erstaunlich vielen Beschwerden eingesetzt werden: z.B. Insektenstiche, Wachstumsschmerzen (bei Kindern im Wachstum), blaue Flecken und Sonnenbrand (beschleunigt die Heilung und verhindert das schmerzhafte Abschälen der Haut!). Meine Familie schwört schon seit Jahrzehnten darauf.