Bei Regen Rasen aussäen ?

Moin Rasenfreunde,

ich muss immer noch ein Teilstück meines Gartens mit Rasen aussäen.

Ich habe ich vor 3 Tagen 6 cm Kompost mit einer Fräse untergemischt und alles schön plan gezogen. Und seither regnet es,,,,,,

Frage: Kann ich in einer Regenpause säen und mir somit den Bewässerungsvorteil sichern oder sollte ich darauf warten, dass die Sonne alles nocheinmal antrocknet ?

Mein blöder Streuwagen schafft es übrigens selbst auf höchster Stufe nicht 25 gr/m2 auszubringen. Dazu müsste ich 6 mal drüberrollen.
Welche Tricks gibt es beim Werfen von Samen per Hand ?

Grüsse
Dirk

• Mit der Hand wirst Du wohl nur schwer 25 g/m² schaffen, aber etwas mehr schadet ja nicht.
    Bei Regen kommt es darauf an wie es regnet. Ich hab vorgestern eine Fläche ausgesät und seit dem gab es 2 x Starkregen. Hoffe, dass das noch was wird, denke aber positiv :D

Sharif

Zuletzt bearbeitet:
    Der ausgesäte Rasen von mir ist schon rausgekommen und sieht gut aus.

Anhänge

• 02.06.07-01.webp
      02.06.07-01.webp
      151,9 KB · Aufrufe: 1.697
  • Glückwunsch Sharif !!
    Bei mir kam nach 2 Tagen Nieselregen das Gewitter (natürlich NICHT vorhergesagt)......
    ....... und jetzt habe ich -- dank zwei Stunden Platzregen mit fröhlicher Bodenerosion durch Rinnsalbildung -- Stellen auf denen sich die Samen toll gesammelt haben und andere Stellen wo nix mehr ist ! GRRRRR!!!!
    Frage mich, ob ich jetzt nochmal drüber säen soll oder abwarten und in ein paar Wochen übersäe indem ich die Lücken fülle,,,,,,,
    So ein Mist aber auch !

• Ich würd noch mal drüber säen. Schaden kanns nicht.
    Den Platzregen hatte ich ja leider auch. Zu sehen noch ein bissel am rechten Rand. Hab aber die größte sauerei auf dem Bild schon weggeschnitten.
    Ich hab nach dem säen noch den Samen leicht bedeckt mit Pflanzerde.

Sharif

• Zurück
    Oben Unten