Bei mir im Garten | ???

zwischen Leipzig und Halle im Wald der Dübener Hei
Bitte auch, falls bekannt, ob giftig für Meerschweinchen u. Kaninchen

Dankeschön im Voraus

001-03618.jpg

001-03619.jpg

Wächst am Rande meines Erdbeerbeetes

• Ich würde sagen das ist eine wilde Malve.Ob sie für Kaninchen giftig ist müßtest du mal googlen.

Hallo Chrisel, danke erstmal für eine Spur :o

für eine Wilde Malve würd ich sie erstmal für zu niedrig halten, aber ich hab mal aufgrund deines Anhaltpunktes gegoogelt und es könnte eher die Weg-Malve sein.

Und wäre auch verfütterbar :grins: (Wir haben hier nämlich eine sehr gute Verwendung für zahlreiche Unkräuter)

Mal sehen, vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen :cool:

• Hallo Waldsurferin,
    da wir den ganzen Garten voller wilder Malven (Weg- oder sonst was) haben, kann ich nur schreiben, dass sie alle (?) zwei-oder dreijährig sind und im ersten Jahr noch klein bleiben.
    Dieses Jahr haben einige 1,70 - 1,80 m erreicht.

Wir lieben sie, weil Hummeln und Bienen sie lieben!!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Hab gerade auf einer Kaninchen-Seite gefunden, dass Malve sogar empfohlen wird !!:o

• :)Danke, Dino - ich von dir auch!!!:)
    Bisher hab ich mir noch nie die Mühe gemacht, diese wilden oder halbwilden Malven-Arten auseinander zu halten . Ich finde, dass sie sich unglaublich ähneln.

Wenn sie noch eine Weile blühen, werde ich mal einige fotografieren.:o

Merci!:)

Ich find sie ja auch sehr schön,aber inzwischen rupf ich sie schon auf der Terrasse aus den Fugen,muß ja schon Slalom laufen..:d

LG
    Dino:cool:

:oNa gut, auf der Terrasse oder dem Weg rupfen wir auch - aber NUR DA!!!! Wir haben heuer ein richtiges Wäldchen vor der dösigen Thuja-Hecke.:)

• Zurück
    Oben Unten