Begrünungsideen fürs Haus

sterie

0
Hallo Leute, habe bereits in der Mitgliedervorstellung kurz ein paar Sätze zu meiner Situation geschrieben, ich bin auf der Suche nach Begrünungsideen für unsere neue Wohnung (leider ohne Garten, dafür zentral in der Stadt gelegen)! Fällt da jemandem was ein? Auf Anregungen freut sich,

der sterie

• Hallo Stefan, willkommen hier im Forum!

Suchst du nur Zimmerpflanzen oder hast du auch einen Balkon?
    Wichtig wäre auch, wieviel Platz du für Pflanzen hast.
    Pflegeleichte Zimmerpflanzen wären z.B. Grünlilie, Efeutute, Drachenbaum ..........
    Du müßtest näher darauf eingehen, was du eigentlich möchtest; die Auswahl ist sooo groß:
    http://www.google.de/search?q=zimme...Bc_P4QT07eySDw&ved=0CJ0BELAE&biw=1366&bih=605

LG Katzenfee

Hallo,
    schön dass hier die Antworten so schnell eintrudeln ;) und ja, ich hätte mich noch ein bisschen genauer ausdrücken können :)
    unser Wohnung umfasst 86qm und besteht aus Küche, Wohn- und Schlafzimmer sowie einem kleinen Kinderzimmer. Dazu 14qm Balkon in Richtung Süden. Unsere Wohnung hat dunklen Parkettboden, weiße Wände und ist sehr schön hell. Wonach wir suchen sind weniger die klassischen Zimmerpflanzen sondern originelle, moderne und dekorative Begrünungsideen, die ein bisschen extravaganter sind als klassische Topfpflanzen..ich mach mich einfach mal auf die Suche. Aber wenn ihr was findet, sagt doch einfach Bescheid :)

Danke,

sterie

• Hallo Stefan,
    ich habe "Hängegärten" für Fenster gesehen.... frag' mich bitte nicht mehr wo, sahen klasse aus.
    Je nach Gefäß- und Pflanzenauswahl absolute Unikate.

Hallo Leute,
    also ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und bin dabei auf stylegreen gestoßen, kennt das jemand von euch? die dinger schauen aus wie gemälde nur dass das kunstwerk eben kein bild ist, sondern aus konservierten pflanzen besteht.. gefällt mir RICHTIG gut... erfahrungen damit?
    beste grüße,

der sterie

• selbst auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
    konservierte pflanzenleichen wären nicht meine persönliche vorstellung von grüner deko.
    hat herr von hagens seine körperwelten jetzt auch auf pflanzen ausgedehnt??
    sorry, geschmäcker sind verschieden, aber meins ist das überhaupt nicht.
    und welche erfahrungen sollten wir damit haben? gießen muss man wohl nicht, nur abstauben, ist sicher pflegeleicht ...
    martina, die es gerne lebendig hat

und welche erfahrungen sollten wir damit haben? gießen muss man wohl nicht, nur abstauben, ist sicher pflegeleicht ...
    martina, die es gerne lebendig hat

Also was mich zum Beispiel interessiert hätte ist, ob jemand von euch schon eins zu Hause hat und mir sagen kann obs wirklich so toll aussieht wie im Internet, ob der Versand zuverlässig funktioniert und ob die konservierten Pflanzen ihre Farbe auch tatsächlich langfristig behalten.. also wie du schon richtig gesagt hast, gehen Geschmäcker auseinander und gerade für Leute wie mich, die nicht unbedingt einen grünen Daumen haben, sind konservierte Pflanzen eine gute Alternative :-P
    Ich probiers einfach mal aus und halte euch auf dem laufenden :)
    Wenn sonst noch jemandem tolle Sachen einfallen, bitte melden!!
    Gruß,

der sterie

• Zurück
    Oben Unten