Begonien im Winter

Hi,

hab n kleines Problem, hatte dieses Jahr zum ersten Mal Begonien auf dem Balkon. Nur leider sehen die jetzt ziemlich verrupft aus. Jetzt mein Anliegen, kann ich sie zurück schneiden und nächstes Jahr wieder aufstellen oder ist das nicht möglich???

Wenn ja um welche Jahreszeit macht man das gewöhnlich???? Und wo muss ich sie dann abschneiden???? :confused:

• Hi,

hab n kleines Problem, hatte dieses Jahr zum ersten Mal Begonien auf dem Balkon. Nur leider sehen die jetzt ziemlich verrupft aus. Jetzt mein Anliegen, kann ich sie zurück schneiden und nächstes Jahr wieder aufstellen oder ist das nicht möglich???

Wenn ja um welche Jahreszeit macht man das gewöhnlich???? Und wo muss ich sie dann abschneiden???? :confused:

Hi, Tiger
    wennn sie schon nicht mehr schön aussehen und nicht mehr blühen raus nehmen,ich lass so immer 1-2 cm drann,sonnst kann alles grüne ab und trocknen lassen.Luftige Kiste mit zeitungspapier.geht auch. Dunkel und kühl lagern. Im Dez. Jan. setze ich die Knollen schon in kleine Pflanztöpfe und treibe sie schon etwas vor. ( aber drinnen ) Doreenchen

• Okay so weit so gut, was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich habe die Begonien nicht als Knollen gekauft und gezogen, sondern schon als Setzlinge!

Was mach ich dann, wenn ich keine Knollen habe????

• Den Unterschied zwischen "normaler" und Knollenbegonie kann man an den Blüten erkennen.

Knollenbegonien haben größere Blüten als die "Normalen".

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten