Begonien am schattigen Platz

Simue

0
Hallo zusammen,

habe mich soeben für das Forum registriert. Ich heiße Simone, bin 35 Jahre und interessiere mich sehr für Pflanzen.
Ich habe einen Balkon mit einem Vordach, wo im Sommer nur sehr wenig Sonne hinkommt bzw. ans Fensterbrett überhaupt keine. Dennoch würde ich gerne auch dorthin einen Blumenkasten stellen.
Ich habe gehört, dass Begonien dafür sehr gut geeignet sein sollen, dass sie also nicht unbedingt die Sonne brauchen.
Kann dies jemand bestätigen bzw. hat jemand noch einen anderen Tipp für mich?
Ich freue mich auf Antworten!

Gruß
Simone

• Hallo Simue,

ja soweit ich weiß mögen es Begonien gerne Halbschattig bis schattig. Ich hatte eine wunderschöne Apricot farbene in der Haustüre stehen unterm Vordach und sie hat unermüdlich geblüht bis in den Herbst.

Sie hatte nur Halbschatten und fühlte sich pudelwohl. Verblühtes hab ich immer abgezupft und sie hat sofort neue Blüten nachgeschoben. Eine Hortensie könntest du auch hinstellen die mögens auch schattig. Manche zicken allerdings ein bisschen im Kübel.

lg und viel Spaß Grashüpfer :?

Huhu,

in meinen schattigen Kästen habe ich neben Begonien, denen es da super geht, noch Lieschen und Fuchsien. Kommen auch gut im Schatten klar.

• Hallo zusammen,

meine Begonien habe ich auch im Halbschatten /Schatten untergebracht.
    Es ist sehr wichtig, nicht soviel Wassr zu verabreichen,
    die Wurzeln faulen sehr schnell und die Stiele brechen einfach ab!

Anhänge

• 005.webp
      005.webp
      28,8 KB · Aufrufe: 88
  • Zurück
    Oben Unten