Begleitpflanzen zu Tulpen

Hallo zusammen,
seit zwei Jahren bin ich am umgestalten eines eingewachsenen, teilweise verwilderten Gartens.
Schön langsam ist Land in Sicht, doch ein Problem habe ich noch: Ich liebe Tulpen, mein Vorgänger hat auch viele gepflanzt, aber die Blätter müssen ja solange stehen gelassen und das finde ich absolut nicht schön.
Jetzt meine Frage, was könnte ich dazupflanzen, damit die Blätter verdeckt werden?
Beim Allium habe ich das mit Geranium gemacht, aber ich kann meinen Garten ja nicht damit "zupflastern" ;-)))
Für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar!

LG Nicki

• Hallo Nicki,
    mir sind spontan Kaukasus-Vergissmeinnicht eingefallen, denn sie behalten nach der Blüte ihre schönen Blätter.

Kaukasusvergissmeinnicht Brunnera macrophylla, syn. Anchusa myosotidiflora, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten

Google-Ergebnis für http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/brunnera/img/002.jpg

Außerdem handelt es sich um eine winterharte Staude, die zwar für den Halbschatten empfohlen wird, bei uns aber auch volle Sonne verträgt.
    In trockenen Frühlingsmonaten wie dieses Jahr muss man sie allerdings wässern, damit sie blüht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten! Sorry, habe nur gelesen und nicht gedankt!!!

Ich warte bis zum Frühling, dass ich die Tulpen wiederfinde und werde Eure Vorschläge umsetzten.

Nochmals vielen Dank!

Nicki

• Zurück
    Oben Unten