Beeteinfassung Farbenspeil von Kiepenkerl

Twingo

0
Hallo zusammen!

Ich habe mir von Kiepenkerl die "Beeteinfassung Farbenspiel" gekauft (Art. 3362).

Dieses Saatband ist laut Hersteller auch dazu geeignet, um Blumenkästen zu "bepflanzen" und genau das hab ich vor. Ich find nur leider keine wirklchen Infos, wie viel Saatband man ein einem kleinen Blumenkasten verlegen muss, damit die Blüte im Sommer schön dicht wird.

Hat da jemand Erfahrung mit???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :)

• Hallo Twingo, also Saatbänder mache ich immer so lang, wie das Behältnis in das ich sie lege. Balkonkästen würde ich damit allerdings immer nur bedingt bestücken, weil die Pflanzen der Saatbänder nicht alle auf einmal blühen, außerdem hat man doch recht lang nichts im Kasten.

Hallo Schrankdackel,

danke für deine Antwort.

Sag mal, wie viele Bänder legst du denn der Länge nach in den Balkonkasten? Nur eins??? Reicht das worklich aus? Hab mit Saatbändern noch so gar keine Erfahrung!

Oder muss man den Balkonkasten damit fast bedecken??? Der Kasten ist so ca. 12cm tief!

Danke!!!!

• Schrankdackel,

meinst du das jetzt im ernst, nur ein so ein streifen????

Ist ja nen Ding, ich hätte jetzt den Kasten damit "tapeziert"...

aber gut, so gefällt mir das noch viel besser ..

DANKE ;)

Ja, das ist mein Ernst. :)
    Ich habe in meinem ersten Garten mal Samenmischungen verteilt, weil alles auf einmal ging nicht und das war eine günstige Begrünung für das erste Jahr. Eine Tüte reichte für 20m² - ich habe auf 6m² gleich zwei Tütchen verwendet, was kam war ein Urwald, dem ich kaum mehr Herr wurde. :d:grins:

Schau mal hier habe ich im letzten Jahr Saatband verteilt, unter der Blütenpracht verbergen sich kleine rechteckige Pflanzsteine, also bloß nicht Deine Kästen zupflastern. ;)

Garten-Sommer 2010 009.webp

• Hallo Schrankdackel,

spätestens nach diesem Foto bin ich jetzt restlos überzeugt und gehe mal "vorsichtig/sparsam" mit dem Saatband um ;)!

Vielen Dank!

• Zurück
    Oben Unten