Baugenehmigung für Haustürvordach

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Wir wollen an unserer Haustür ein Vordach anbringen und jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass man dafür eventuell eine Baugenehmigung braucht. Kennt sich jemand damit aus und weiß was ich da beachten muss?

Danke schonmal im voraus! :cool:
LG
OlgaOrange

• Danke für die schnelle Antwort!
    Das macht es auf jeden Fall einfacher :D

Das Vordach wollten wir online bestellen. Ist das wohl eine gute Idee oder sollte man das Vordach lieber im Baumarkt kaufen?

• Ich habe meiner Zeit das Dach online gekauft, es spricht in meinen Augen aber auch nichts dagegen, es im Baumarkt zu holen.

@Commander: Meinst du da wäre eine Reklamation bei einem Onlineshop schwieriger ?

@Tofu: Weißt du zufällig noch wo du deins gekauft hast? :grins:

• Wenn es das Wunschvordach um die Ecke gibt, würde ich es auch dort kaufen (Preis muss natürlich auch passen).
    Wobei ich Online meist nur gute Erfahrungen gemacht habe (PayPal-Zahlung sollte es aber schon sein), Reklamationen sind da sogar fast einfacher.

Habe nun überlegt das Vordach eventuell http://glas-vordach-nrw.de anfertigen zu lassen bzw. mir ein Angebot machen zu lassen. Aber auch erst im neuen Jahr :D
    Ob eine Paypal Zahlung möglich ist, weiß ich leider nicht, stellt sich dann aber hoffentlich schnell raus!
    Bei einer speziellen Maßanfertigung sollte es ja eigentlich keine Probleme oder Grund zur Reklamation geben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hmm, soll man eigentlich noch antworten... :rolleyes:

War es nicht mal so, dass man erst einige Beiträge schreiben musste um Links zu posten, wie ist dies bei neuenr User momentan geregelt?

• Zurück
    Oben Unten