Batterie für Telefon

O.v.F.

0
hallo zusammen,

unser mobiltelefon braucht neu batterien,
nach einer sprechzeit von ca. 45 bis 60 minuten macht die batterie schlapp.

habe dazu mal eine frage:
kann ich die normale aufladbaren AAA batterien nehmen, oder muß ich spezielle batterien kaufen?

danke für eure antworten.

• Hallo Dieter,

kauf dir stinknormale AAA-Akkus.:)

viele Grüße
    Stefan

• stinknormale hatte ich auch drin aber die billigen halten nicht solange und dazu gehen sie schnell hinüber.

gute erfahrungen habe ich mit meinen varta power akkus gemacht die haben 1000mAh waren allerdings nicht gerade billig !!!

• Stinknormal gibts nicht.

Akkus haben unterschiedliche Leistung Danach kosten sie auch und natürlich nach dem Namen gute handys oder Schnurlostelefone brauchen gar keine tauschbaren Akkus sondern haben einen der keinen Memoryeffekt hat fest drin.

Wenn du viel Leistung brauchst, für Solar Lampen sind akkus mit viel power (2100 bis 2400) gut. Für dich sollten welche mit etwa 1800 - 2000 mha langen. Steht groß auf den Akkus drauf.
    Name ist übrigens egal die leistung muss passen. Nach etwas suche findest du ganz gute Angebote. Ich kaufe fast nie Marke nur in der kleine Kamera sind sonys drin. 4 Stück kosten da mit 2400 mha schon mal 20 Euro. Für 10 bekommst du sie aber auch.

Liebe Grüße Suse

Hallo,

guck mal in die Anleitung. Da steht drin, welche Akkus mit welcher max. Leistung rein dürfen. Wir haben unser Telefon mit in einen 'Technik-Markt' genommen. Die haben uns dann entsprechend der Herstellerangaben Akkus mit der höchsten Leistung mitgegeben. Waren nicht sehr teuer (ich glaube, 2 Stck für 9 EUR). Die halten ewig lang und sind jetzt schon bestimmt 3 Jahre wieder drin.

Viele Grüsse
    Petra

• Du soltest einen Akku nehmen, der die gleiche Kapazität hat wie angegeben.
    Nimmt du eine wesentlich höhere Kapazität im neuen Akku auf, wird das Ladegerät schlapp machen bzw seine Arbeit bald ganz einstellen.

• Zurück
    Oben Unten