Basilikum wieder hochpeppeln

• Ersteller Ersteller Marauder
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marauder

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mit meiner Mitbewohnerin eine Wette abgeschlossen. In unserer Wohnung steht eine Basilikumpflanze die nicht besonders gut aussieht.
Ich hab einen Monat Zeit um das zu ändern. Der Verlierer muss dem anderen eine Kiste Bier hinstellen.

Ich war soeben beim Baumarkt und hab mir Kräutererde, einen Kräuterdünger und einen größeren Topf gekauft.

Wie soll ich das jetz am besten angehen?

Danke im Voraus und Lg,
Marauder

• hallo,
    ich würde in einen topf ,mit unten ein loch ,damit das wasser ablaufen kann.
    erde einfüllen die pflanze reintun erde noch rings rum andrüken!!
    wässern,oder gleich düngen ,und jede woch wieder düngen,und wenn sich die erde nicht mehr so nass ist dann gießen,aber natürlich auch ncht zuuuuuuuuuu nass und nicht zu troken, mittel artig!!!!!!

gruß
    :cool:tomi pflanze:cool:

• Basilikum sollte nie von oben gegossen werden...sondern auf einen Teller stellen und nur von unten in den Teller Wasser reinfüllen....

Xena die das mal im Radio gehört hat...

• weis ich leider nicht würde ich aber nicht machen ,bin mir aber nicht sicher:(

Also dann mach ich das mal so.

Größerer Topf -> ein paar Zentimeter neue Erde -> Basilikum + Wuzelstock rein -> neue Erde seitlich einfüllen und andrücken -> Dünger und Wasser

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seids super. Ich werd dann ein Bier auf euch trinkn.

Lg,
    Marauder

• hallo,
    .....wässern,oder gleich düngen ,und jede woch wieder düngen,und wenn sich die erde nicht mehr so nass ist dann gießen,aber natürlich auch ncht zuuuuuuuuuu nass und nicht zu troken, mittel artig!!!!!!

gruß
    :cool:tomi pflanze:cool:

Tomi,

Dein Ansatz ist gut, aber das mit dem Düngen würde ich noch lassen, da er sich erst mal akklimatisieren muß, gib ihm 1 1/2 Wochen und dann etwas nur an Dünger!
    Umtopfen auf jeden Fall, da die Erde, in der er steht, schon ausgelaugt ist und sehr locker, deshalb kaufe ich ihn fertig nur, für den sofortigen Verbrauch und nicht zum wachsen, den kann man lieber selber aus Samen ziehen!
    Meiner überwintert jetzt zum 2. mal Selber ausgesät! Ich halte ihn nur feucht..nicht nass, nicht trocken!

Mo, damit erfolg hat!

Tomi,

Dein Ansatz ist gut, aber das mit dem Düngen würde ich noch lassen, da er sich erst mal akklimatisieren muß, gib ihm 1 1/2 Wochen und dann etwas nur an Dünger!
    Umtopfen auf jeden Fall, da die Erde, in der er steht, schon ausgelaugt ist und sehr locker, deshalb kaufe ich ihn fertig nur, für den sofortigen Verbrauch und nicht zum wachsen, den kann man lieber selber aus Samen ziehen!
    Meiner überwintert jetzt zum 2. mal Selber ausgesät! Ich halte ihn nur feucht..nicht nass, nicht trocken!

Mo, damit erfolg hat!

ich dachte eben weil sie muss ja bis in einer woche den basilikum wieder aufgepepelt sein(wegen der wette)
    aber sonst war ich gut!*freu*

gruß
    tomi:D

auso tutu mir leid ich war jetzt ganz:confused::confused::confused:
    in einen monat!!!!:(

gruß tomi

macht ja nix.

als Mo9 geschriebn hat wars leider schon zu spät. i hab ein wenig gedüngt, jedoch nur mit ca. 50% der empfohlenen Menge.

Wenigstens is das Wetter in den nächsten Tagen schön und die Fenstern sind auch geputzt, damit die Sonne arbeitn kann.

Lg,
    Marauder

bitte bitte !!!
    @mo9 danke ,ich bin zwar erst 13, aber schon schlau find ich!!:D

• Zurück
    Oben Unten