Bangen und Hoffen?

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Heuer versuchte ich zum dritten Mal, Tomaten zu ziehen. Die ersten starben alle vorzeitig an der Fäule, weil sie ohne Schutz standen. Voriges Jahr hatte ich eigens ein Mistbeet gebaut und sie wuchsen auch recht gut und waren voller Früchte. Nach mäßiger Ernte verfaulten mir zwei Drittel der Ernte wegen Dauerregen, obwohl ich zwei Schirme stehen hatte. Der seitlliche Regen hat gereicht.
Heuer habe ich nur drei Pflanzen in einem größeren Topf, weil sich im Mistbeet der Rhabarber breit macht :rolleyes:! Leider fliegt der Schirm immer davon, aber siehe da, bis jetzt keine Fäule. Dafür musste ich sie vom Garten hinters Haus tragen und neben der Zufahrt plazieren, sonst hätten sie heute noch grüne Früchte. Langsam werden einige orange. Jetzt regnet es schon eine Woche!!!
Den Feigen gefällt es und die Andenbeeren wuchern nur so!

Wie überlebt ihr dieses Bangen und Hoffen?
Vielleicht kaufe ich nächstes Jahr ein Tomatenhaus, mal sehen!

greenheart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo greenheart,
    bei den Tomaten gibt es nur Eines: Häuschen darüber , so daß nur nach vorne offen ist!!

jomoal

• Jubel!
    Meine Tomaten reifen jetzt super. Das Laub ist noch immer satt grün und die Tomaten zwar klein und sehr fest, obenrum zuerst dunkelgrün, dann aber orangerot und supersüß :D! Bis jetzt habe ich alle selber gegessen. Für nächstes Jahr muss ich mir ein Dach bauen, denn ohne Tomaten kann ich nicht leben :D!

greenheart, tomatensüchtig

• Zurück
    Oben Unten