Bandschleifer Bosch PBS 75

TheoX

Mitglied
Moin. Vermutlich geht die Frage an die ältere Generation oder Sammelfreaks, die diesen Bandschleifer noch kennen. Ich habe einen PBS 75 (und dann nix mehr, kein A oder AE), der geschätzt mal locker zwanzig Jahre auf dem Buckel hat. Bislang hat er zuverlässig jede Oberfläche plan gemacht. Jetzt aber beginnt er zu stottern, d.h. er schaltet kurz nach dem Einschalten den Motor wieder aus, dann wieder an, und wieder aus. Ich hatte zunächst eine lose Kabelverbindung vermutet, zumal in "Rückenlage" (Schleifpapier zeigt gen Himmel) der Motor einwandfrei läuft. Also Gerät aufgeschraubt, bei der Gelegenheit alles sauber gemachtund gesehen, dass alle Kabel bombenfest saßen. Die Kohlebürsten haben flächigen Kontakt, also ich könnte mir noch einen Kabelbruch vorstellen.
Hat jemand irgendeine Idee zu diesem Problem? Ich würde es gerne lösen, da ich mich nur ungern von so treuen Geräten trenne.
Danke für Euer Mitdenken.

• Vielen Dank für die Links. Da gibt es viel zu lesen, vielleicht auch zu finden. Ich werde bei Erfolg noch einmal berichten. Dennoch würde ich meine Anfrage noch bestehen lassen.

• Zurück
    Oben Unten