Bananenpflanze hat braune Stellen

Hallo Community,

erstmal ein fröhliches hallo, da ich neu hier bin :)

Ich habe meine Bananenpflanze seit ca. 2 Jahren und hatte bis zum letzten Herbst nie Probleme mit ihr. Dann bekam sie kleine Schädlinge (ich weiß bis heute nicht, welche), und ihr faulten die Blätter ab, woraufhin ich sie umtopfte und die verfaulten Blätter abmachte. Klappte auch alles ganz gut, und vor ca. 3 Monaten hat sie kleine Ableger bekommen. Seitdem (ich habe einige Ableger inzwischen umgetopft) hat die Mutterpflanze allerdings braune Stellen bekommen (siehe Foto). Weiß irgendwer, woran das liegen könnte? Ich gieße die Pflanze regelmäßig und versuche ihr genügend Licht zu geben, ohne sie direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen. Gedüngt habe ich sie bisher noch nicht.

LG dizzy

07052010118.jpg

QbT8z06JXnPzxGG8kdZD-4J6ihc3KCjkkNKUUH_vBH0

• Welche Flecken meinst du? Ich sehe nix, worüber man sich Sorgen machen müsste.

LG,
    Kiwi

Hallo Kiwi,

ich meinte die braunen Flecken auf den Blättern - die hatte die Pflanze bisher noch nicht, davor waren sie immer komplett grün. Oder ist das etwa eine normale "Alterserscheinung"?

LG dizzy

• Die Flecken sind völlig normal. Wenn du mal nach Musas googelst wirst du viele finden, die genauso aussehen.
    LG,
    Kiwi

• Oh, ok :)
    Dachte nur, das wäre was ungewöhnliches, da es plötzlich das erste Mal nach den Ablegern auftauchte.

Dankeschön!

LG

• Zurück
    Oben Unten