Bananen Wachstum ?

Hallo,
ich habe im April 4 Bananenpflanzen in den Garten gepflanzt. Sie waren ca. 15cm hoch als ich sie bekommen hab. Leider sind sie bis heute nicht gewachsen. Sie bekommen zwar neue Blätter aber in die Höhe wollen sie nicht ! Wie sieht es bei euch aus ? Ist das "normal" das Bananen so langsam wachsen (bzw. sie wachsen ja gar nicht :( )

schöne Grüße

• Innen kommen doch immer wieder neue Blätter raus, dadurch wird sie mit der Zeit größer. Das ist also völlig normal. Je besser die Bedingungen, desto schneller kommen neue Blätter und die Banane wächst in die Höhe.

die waren zu klein um die schon im April ins Freie zu setzen aber die werden jetzt wo es warm genug ist bald loslegen und je nach Sorte werden die schon einige cm machen, und Dünger nicht vergessen

• Na Gott sei Dank dann bin ich ja beruhigt.
    Welchen Dünger sollte man nehmen - einen speziellen ?

Danke für die schnelle Hilfe

• Hallo Einsteiger,

mehr oder weniger frisch gepflanzte Bananen legen nur zoegerlich an Hoehe zu. Sie muessen sich erst "mit dem Boden vertragen".
    Danach legen sie ordentlich los, wenn die Temperatur stimmt und du genuegend Wasser und Duenger anbietest.

Ich sehe das augenblicklich bei meinen Bananen: Einmal die zoegerlichen "Neuen", und daneben die schnellwachsenden Kindel vom letzten Jahr.

Gruesse

Harry

Hallo Harry,

ich kanns wohl wieder mal kaum erwarten die Bananen wachsen zu sehen :)
    Aber noch einmal meine Frage :
    welchen Dünger vewendet ihr ?
    Danke für Antwort
    Grüße

• Hallo,
    warte mal ab, wenns tags 30 grad hat und nachts 20. Dann stehst du morgens auf und deine musa ist 20 cm größer als zum tag davor. Eine basjoo mit der größe von 15 cm im april hat im oktober eine stammhöhe von mehr als einem meter, perdemist und hornspähne machens möglich.

Grüße
    Andreas

• Zurück
    Oben Unten