Banane ist krank, wird immer weiß

DrDre

0
hallo,

meiner Banane gehts glaub ich nicht mehr so gut...
dabei war sie so schön, ich war so stolz.....http://www.hausgarten.net/gartenfor...ableger-trennen.html?highlight=bananenpflanze

Sie wellt die Blätter und hat einen weißen Belag, den man ganz einfach abwischen kann. Habe sie dann auch am Freitag mit lauwarmem wasser abgewaschen, und dannach sah sie wieder ´gesünder´aus. Aber immer noch nicht so wie vorher.

Sie hatte auch so kleine braune Punkte(Läuse???sieht ähnlich aus wie Birkensamen), die man auch abknibbeln konnte.Alle sichtbaren Punkte hab ich entfernt.
Jetzt kommt der weiße Belag (mehltau ?)wieder, wie kann ich meiner Pflanze helfen.

Hat jemand Tipps, wie oder womit ich sie behandeln kann??? :confused:

Danke

• Hallo

immer ruhig geblieben, der weiße Belag wo genau ist der? kann es sein das du die natürlich Bereifung meinst ? und die braunen Flecken ja keine Ahnung aber wenn die abgehen wohl nicht schlimm eventuell Fliegenscheiße? hast du Bilder ich meine in guter Qualität ?

• Danke erstmal...

Der weisse Belag ist auf den ganzen Blättern, auch auf der Unterseite...is relativ leicht abwischbar, so ne Art Nebel...Hat das was mit der Reifung zu tun???
    Die braunen´Dinger´sind bis jetzt nicht wiedergekommen, hab sie ja alle abgeknibbelt, daher kann ich leider kein Foto machen. Aber ´Fliegenschiss´(:D) war es auf jeden Fall nicht.

Hoffe die Quali der fotos reicht....

Anhänge

• DSC00381.webp
      DSC00381.webp
      630,4 KB · Aufrufe: 664
    • DSC00383.webp
      DSC00383.webp
      530,8 KB · Aufrufe: 690
    • DSC00384.webp
      DSC00384.webp
      545,2 KB · Aufrufe: 762
    • DSC00387.webp
      DSC00387.webp
      264,5 KB · Aufrufe: 790
    • DSC00388.webp
      DSC00388.webp
      317,8 KB · Aufrufe: 664
  • das ist die Bereifung die sie halt hat das brauchst du nicht wegwischen kommt immer wieder weil es zu ihr gehört ;)

Also kann ich sie einfach in Ruhe lassen???
    Wie ist es eigentlich mit dem drehen von der Pflanze???Ich meine mögen die das, oder mögen sie es gar nicht???
    Vielleicht weißt Du das auch noch...
    Vielen Dank für Deine Antworten...
    LG-Daniel

• also ich dreh nichts, und wenn die draußen stehen brauchst das ja eh nicht.Ich kann dir dazu nicht viel sagen da ich keine Bananen drinnen habe

Sie hatte auch so kleine braune Punkte(Läuse???sieht ähnlich aus wie Birkensamen), die man auch abknibbeln konnte.Alle sichtbaren Punkte hab ich entfernt.
    Danke
    Oops, hoffentlich liege ich falsch!
    Aber wenn ich "kleine braune Punkte, die man abknibbeln kann" höre/lese, da fallen mir ganz spontan Schildläuse ein. Ekelhaftes Viehzeug :(
    Abhilfe kann scaffen:
    * manuelles Entfernen
    * mit "Spüli" einsprühen (kann dauern ...)
    * "Raptol" von Neudorff (Neudorff: Produkt-Katalog - Raptol SchädlingsSpray), ist zwar auch Chemie, aber rel. harmlos (und nicht bienengefährlich)

Yours, H.

Hallo...,

das finde ich aber nett, das Du noch antwortest....
    Deine Annahme mit den Schildläusen hat sich leider als wahr herausgestellt.
    Ich habe mir jetzt auch son Spray gekauft (vor 10Tagen oder so), und der Planze geht es schon besser.
    Manchmal sieht sie noch ein bißchen seltsam aus, ich habeaber keine Ahnung woran das liegen kann. Sie ist dann irgendwie blass, und die Blätter ziehen sich zusammen. Aber nach ner Zeit geht es wieder von selbst.
    Überwässert oder vertrocknet ist sie auf keinen Fall, absolut keine Ahnung woran das liegen kann.

Danke nochmal
    Netten Gruß

also mit Chemie würde ich NIE eine Banane einsprühen damit kannst sie ganz schnell umbringen

• Zurück
    Oben Unten