Bambusableger gesucht

Cathy

0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bambusableger und zwar für einen Bambus, den ich im Kübel halten kann. Kann mir da vielleicht hier jemand weiterhelfen, der Bambus im Garten hat und ein Stückel "loswerden" möchte??? :)

Liebe Grüße von Cathy

• Hallo nochmal Cathy,
    wir haben keinen Bambus, aber Stachelschweingras, das ca. 2 m hoch wird jedes Jahr:

https://www.google.de/search?q=stachelschweingras&client=firefox-a&hs=Ulh&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=7PMHU8LKBMTRsgbC2YGoCA&ved=0CDAQsAQ&biw=1366&bih=635

Es vermehrt sich nur sehr langsam und bildet keine Gefahr für Garten und Nachbargrundstücke - du kannst es unbesorgt pflanzen.
    Es treibt allerdings spät aus, d.h., ob ich jetzt schon Rhizome ausbuddeln könnte ...., müsste ich im Hellen herausfinden.

Liebe Grüße
    von
    Sabine:o

Das sieht ja super aus!! Wenn du im Hellen Rhizome findest, würde ich mich mächtig freuen, wenn ich da was von haben könnte! :)

• Cathy, sorry für 's OT, ich muß mal was loswerden:
    Moorschnuckchen, es tut so gut dich wieder zu lesen, ich hatte dich arg vermißt...:pa:,
    da wo das eigentlich hingehört schreibe ich ja nicht mehr, deshalb grade mal hier
    Ganz lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten