Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben

Galileo

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
3.389
Ort
Eppelwoi-Land
Ich hätte einen "Bambus-Garten" zu roden – dort stehen seit 15 Jahren div. Phyllostachis-Sorten und wachsen wild vor sich hin.
Ob Ich das mache, hängt auch davon ab, wieviel der Bagger-Kosten auf Abholer umgelegt werden können, da ich für diese Arbeit nicht bezahlt werde.

Ich denke, pro Minute Baggereinsatz 1 € – bei einem Wurzel-Horst von adäquat zu 50-Lit-Container, gehe ich von 20 Min entsprechend 20 € aus.

Horste oder Halm-Gruppen können je nach Wunsch in unterschiedlichen Grössen ausgelöst werden.

Abzuholen wären die Pflanzen im südlichen RheinMainGebiet.

Das Angebot gilt nur für aktive Mitglieder, die schon eine Weile hier im Forum dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    na da hast Du ja was vor Dir. Ich hoffe , dass kein Haus in der Nähe ist. Ich brauch keine.
    Schmeiss' den Bagger an, ich bin in Gedanken bei Dir.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    das heißt Phyllostachys, mit Y ;)
    welche Sorten wären denn im Angebot?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Bambus - Fargesia oder Phyllostachis Gartenpflanzen 13
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    A Bambus Fargesia rufa im Raum Berlin abzugeben bzw. Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    Knofilinchen Bambus im Rasen Stauden & Gehölze 4
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Gartenpflanzen 8
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Wie bambus düngen? Hecken 2
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    H Bambus: Zurückschneiden?!? Gartenpflanzen 2
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    R Bambus abgestochen und neu eingepflanzt.... Gartenpflanzen 156
    B Bambus blüht Rasen 2
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    G Bambus entfernen/vernichten Stauden & Gehölze 2
    Schwabe12345 Bambus schneiden Gartenpflanzen 6
    mareje Suche: Bambus/ Raschelgras/ Holunder & Co f.Bienenhotel Grüne Kleinanzeigen 2
    R Bambus radikal kürzen und umsetzen? Gartenpflege 1
    M Bambus statt Ackerschachtelhalm? Tomaten 21

    Similar threads

    Oben Unten