Bambus-Hecke

Hallo,

ich habe eine Bambus-Hecke - vermute aber verschiedene Sorten, wobei 2 wie es auschaut mit Ausläufer - habe keine Wurzelsperre dran.

Die mittlerweile erreichte Höhe und die Pflege finde ich super - aber bin grad echt am überlegen, ob wir sie nicht rausmachen sollen und was anderes reintun - NUR was ?? Evtl. eine pflanze rausmahcen u. eine neue dafür ersetzen, damit nicht alles auf einmal so klein u. kahl ist - haben nachbarn, die einem den kuchen vom teller mitm gucken runteressen :-(

Die Länge schätze ich mal so auf ca. 4 Meter.

Es soll schnell wachsen und keine bzw. wenig arbeit machen und Grün sein.

Die Bamushecke wird 1 - 2 x jährlich geschnitten und wird teilweise so gebunden, wie wir es brauchen. sie macht auch keinen wirklichen Dreck. (siehe auch Bild.

Gruß
Tine

Anhänge

• CIMG1441.webp
    CIMG1441.webp
    594,4 KB · Aufrufe: 415
  • ah, vergessen, links sieht man einen Holz-pavillion und rechts gehts zum Nachbarn rüber - Sonne ist ab dem späten vormittag / Mittag bis Abends vorhanden.

Hallo Zwergerl,

steht die Bambushecke noch oder hast du sie schon ersetzt? Gab es wirklich keine Antworten?

Ich würde den Bambus rausnehmen, weil er mit den Ausläufern sehr lästig werden kann. Oft kommt der Bambus mehrere Meter weiter aus dem Boden, evt. sogar beim Nachbarn, was zu Ärger führen könnte.

Immergrüne recht schnell wachsende Hecken sind z.B. Liguster (verliert jedoch einen Teil der Blätter bei harten Wintern) und Kirschlorbeer. Von beiden gibt es mehrere Untersorten - je nach Geschmack.

• Ja, die Hecke steht noch.
    So wie es ausschaut ist es wirklich nur 1er der Ausläufer bildet, zumindest mein ich das.
    Die anderen werden alle am sag ich mal hauptstamm größer u. breiter.

So Linguster o. Kirschlorbeer wär glaub au net schlecht.
    Vielleicht gibt es die ja schon größer.

Wir braucehn da unbedingt ne gute Höhe, sonst werden wir den ganzen Tag beobachtet von den Nachbarn und das ist echt schlimm.

Danke für Deine Antwort.

LG

• Zurück
    Oben Unten